Bräuchte dringen Hilfe - wie groß wird unser Hund ???
-
-
Hallo zusammen , haben leider vor 5 Wochen unsere geliebte Hündin einschläfern müssen

Nun sind wir wieder fündig geworden.
Wir werden einen Hund aus dem Ausland "adoptieren".
Uns wurde gesagt, dass die Hündin max 50 - 55 cm hoch werden würde.
Zur Zeit ist sie 7 Monate alt , wiegt 14 kg und misst eine Höhe von 45 cm.
Kann man auf Grund von Bildern die "Endgröße" abschätzen ???
Leider sind uns natürlich auch die Eltern nicht bekannt ( Hunderasse ).
Werde versuchen ein paar Bilder einzustellen.Danke i.V. für euere Antworten.
Gruß Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke, dass die Größenschätzung so in Ordnung geht.
Viel größer als sie jetzt schon ist, wird sie nicht mehr. Mit 7 Monaten haben große Hunde ihre Endhöhe zwar noch nicht ganz erreicht, aber da kommt auch nicht mehr soo viel. Ausgewachsen ist sie dann aber noch nicht, breiter und schwerer wird sie auf jeden Fall noch.
-
Zitat
H
Kann man auf Grund von Bildern die "Endgröße" abschätzen ???Wenn Du uns sie seigst, können wir unsere Meinung zur Endgröße abgeben. Wie groß sie dann wird, ist ein Dein Überraschungsei.

-
Hallo Tina2008.
Also Endgrösse abschätzen ist sicherlich schwer. Hatten dasselbe Problem weil hier auch keiner die Eltern von Bimba kannten.
Mit 6 Wochen hat sie 3,5 kg gewogen und irgendwas um die 20 cm. Jetzt ist sie 6,5 Monate, wiegt 15,5 kg und hat ca. 50 cm. Also vom Fussboden bis der Hund aufhört sozusagen. Gemessen an der Vorderpfote. Weiss nicht wie man das richtig misst mit der Schulterhöhe.
Der TA sagte, da passiert jetzt nicht mehr viel, und in der Hóhe wird wohl nichts mehr kommen. Evtl. ein bisschen in der Breite und der Form. Aber das sehe ich auch nocht nicht.
Grüsse
-
Also ich würde mich über Bilder sehr freuen

-
-
Meiner wird, wenn ich mir Mama und Papa so ankucke eine Endhöhe von circa 60 cm haben. Er hat jetzt mit 4 Monaten eine Schulterhöhe von 47cm. Also jetzt schon mehr als deiner mit 7 Monaten. Ich tippe also mal, dass er deutlich unter 60 cm bleibt.
-
Hallo Tina2008,
Also ich schätze Dein Hund wird circa bis auf Schulterhöhe 51 höchstens 52 cm wachsen. Wenn er jetzt 7 Monate ist wird er ungefähr noch 1 bis 2 Monate ein wenig größer und dann stoppt die ganze Sache ein wenig (kommt natürlich auf die Rassenmischung an) Mein Labradormischling ist jetzt 8Monate und hat eine Schulterhöhe von 55 cm, also mehr als 60 oder sogar drunter, gibt das nicht(schade eigentlich
) Sie ist jetzt 24 kg schwer und außerdem kommt sie mir schrecklich lang vor. Ich weiß auch nicht welche Rassen in ihr stecken...schätze sie ist zt. noch Schäferhund-Bardino,-oder und Podenco(kommt aus Fuerteventura).Darf ich fragen woher Dein Hund stammt?
liebe Grüße
Susanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!