Bowle-Rezepte

  • Huhu :winken:


    ich habe nun endlich meine Ausbildung bestanden! Natürlich wollen wir das ordentlich feiern :party:
    Ich wollte Bowle machen, leider gibt mein Rezept nich das her, was ich gerne möcht..., bei einigen Sachen weiß ich auch nicht, ob das schmecken würde.


    Also, wer von euch hat ein suuuuuper Bowle-Rezept? Ich würde gerne eine mit und eine ohne Alkohol machen. Schön lecker!!!!


    Weiß jemand zufällig wo man Bowlegefäße aus Plastik bekommt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bowle-Rezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen


      Es gibt eine recht gut Alkoholfreie Bowle


      Obst nach Wunsch (gut passt Pfirsich oder Aprikose aus der Dose )
      mit Marakujasaft (aus der Tüte) auffüllen
      wir nehmen immer 2 Liter ( Tetrapack)
      und kurz vor dem Serviern mit eiskaltem Mineralwasser
      aber bitte mit Kohlensäure aufgießen.


      Wennes sehr heiß ist bei der Feier kannst du auch noch
      ein Bällchen Fruchteis hineinplumsen lassen.
      Dann aber am besten ins Glas.


      Prost


      ,Bis bald


      Karin

    • Hi, also erst mal meinen herzlichsten Glückwunsch.


      Das ist ja mal ein super Thema. Bowle-Plastik-Kannen mit einem Fassungsvermägen von ca 2 Litern gibt es für kleines Geld bei Ikea. Und sie haben ein integriertes und rausnehmbares Kühlelemt in der Mitte.


      Meine Freundinnen und ich machen seit 5 Jahren jeden Freitagabend Bowle und treffen uns. Wir haben schon viel ausprobiert. Hier mal unsere Lieblingsbowlen. Allerdings legen wir wegen des besseren Geschmacks und der viel besseren Verträglichkeit niemals die Früchte vorher in Hochprozentiges ein und es gibt ausschließlich frische Früchte und auf keinen Fall was aus der Dose.


      Vorschlag eins: 2 Flugmangos schnippeln und rein in einen Liter guten halbtrockenen Wein. Ingwer (ungefähr in der Größe des letzten Daumengliedes) klein schnippeln, etwas zerdrücken und in einem Teesieb in den Wein hängen, ca für 2-3 Stunden. Zwischendurch abschmecken, wie sehr es nach Ingwer schmecken soll. Was ganz Besonderes...


      Vorschlag 2: von 8 ungespritzten und duftenden Rosenköpfen den unteren Strung samt hellem Blattansatz entfernen (wird sonst bitter) und 4 Stunden in 1 Liter Wein (wie oben) einlegen. Rausfischen und gut ausdrücken. 1 Honigmelone klein schneiden und einige Stunden vor Verzehr in den Wein geben. Meine absolute Lieblingsbowle und ein Genuß für Mund und Nase. Man hat das Gefühl als esse man Rosenfleisch...schwärm.


      Vorschlag 3: Maikraut (Waldmeister) 3 Tage trocknen. Erdbeeren in Wein (wie oben) einlegen und Maikraut 3 Stunden mit in den Wein hängen. Dann entfernen, sonst gibts Kopfschmerzen. Suuuuper...schlürf


      Wein und Sekt der gleichen Reebe wählen (besser verträglich und harmonischer) und den Sekt erst beim ausschenken in die Gläser füllen, so hat man den ganzen Abend das frische Prickeln.


      Ansonsten kannst Du auch ganz einfache Bowlen aus einer Sorte Obst machen, die Hauptsache das Obst ist schön reif und gibt Geschmack ab - z.B: Pfirsich, Ananas, Erdbeeren und alle schön reifen Melonen.


      Prost :weisswein:


      Alkoholfreie Bowlen kenne ich allerdings keine ;)

    • Ich widerspreche.


      Folgendes tödliches Rezept ist der Hit auf jeder Pardyy:


      Für vier bis sechs Personen. Je nach Leber.


      Zwei Dosen Pfirsiche in Spalten schneiden und in das Bowleglas geben.
      Zwei Päckle Vanillezucker und vier Esslöffel Zucker dazugeben.
      Cognac einfüllen, bis alle Früchte bedeckt sind.
      Über Nacht ziehen lassen.
      Am nächsten Tag ein bis anderthalb Flaschen guten Weisswein
      draufgiessen.
      Kurz vor dem Servieren eine Flasche Sekt dazu.


      Alles bitte gut gekühlt.


      Dann: Prost! :sauf:


      Alkoholfreie Brause braucht's danach nimmer. :^^:


      liebe Grüsse ... Patrick

    • :D Na ein Bowle Rezept hab ich ....richtig lecker und bei uns sehr beliebt auf jeder Party.


      1 Fl. Maracujasaft, 1 Fl. Sekt, 1 Fl. Eierlikör , 1/2 Fl. Wodka und 1 kg Vanilleeis.

    • Also ich nehme meistes obst aus der dose aber es geht natürlich auch frisches, alles was mann mag.
      1-2fl.Wein und ein paar stunden ziehen lassen...(dann ist man schon vom obst betrunken :D ) und kurz vor dem trinken ne flasche sekt dazu (wenn nötig noch vanille zucker)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!