Vergiftung???? Hilfe!!!

• Meine 3 Monate alte Labrador-Mix Hündin war gestern draußen im Garten wo ich sie mit einer Blumenzwiebel erwischt habe. Zumindest lag sie neben ihr. Ich weiß nicht was für eine Blumenzwiebel das genau war und wieviel oder ob sie davon gegessen hat.
    Am Abend und heute früh hatte sie dann extremen Durchfall (fast wie Wasser), heute vormittag dann einmal so halbfesten Stuhlgang und später dann noch einmal ein Durchfall (kam aber nur ganz wenig). Ich hab an ihr noch keine anderen Symptome fest gestellt, außer dass sie ein bissch müder und schlapper wirkt als sonst. Aber Atmung und Herzschlag sind soweit normal.
    Gestern Abend wollte sie dann auch nicht fressen, aber heute hat sie wieder normal "reingeschlagen".
    Glaubt ihr dass sie sich daran vergiftet hat? Wir haben morgen sowieso einen TA-Termin. Soll ich sie weiter beobachten und bis morgen warten?

:hilfe:

• Also ich habe gerade mit meinem TA telefoniert und er sagt dass ich sie auf Diät setzen soll, also selber gekochtes wie Reis/ Kartoffeln und Hühnchen geben soll. Und falls es heute schlimmer werden oder morgen nicht besser sein sollte soll ich vorbei kommen

• Komischer TA!!
    Wichtiger wäre mir, daß sie viel trinkt und ich würde mal Fieber messen.

Mach mal den Hauttest, ob sie schon zu wenig Flüssigkeit hat, wenn ja, dann sofort auf zum TA.

• Also getrunken hat sie sehr gut (so ca. 1,5Liter).
    Ihr geht es heute wesentlich besser, sie ist viel aktiver und aufmerksamer und ihr Kot wird langsam wieder ein bisschen besser.
    Werde heute dennoch zum TA gehen und sie mal durchchecken lassen. Nicht dass es wirklich eine Infektion oder Würmer oder sonst etwas ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!