Welpe erbricht

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich schon eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hallo:

Ich habe seit 2 Wochen eine kleine Zwergschnauzer Dame. Bis jetzt klappt auch alles ganz super, nur mit dem Futter kommen wir nicht so ganz klar.

Bei der Züchterin hat sie Pansen und Trockenfutter (Hills) erhalten, dieses habe ich auch eine Woche beibehalten, nun bekommt Sie morgens Pansen, Trockenfutter und ein bisschen Dosenfutter untergemischt, über Tag bekommt sie Trockenfutter und abends noch mal das gleiche wie morgens.

Wenn der Pansen alle ist möchte ich gerne auf Dosenfutter und Trockenfutter umstellen. Ist das möglich so wie ich mir das gedacht habe?

Gestern abend hat sich die kleine 5 x übergeben, da hat sie das erste mal Dosenfutter von mir unters Futter bekommen, kann es davon kommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :blume:

• Neu

Hi

hast du hier Welpe erbricht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Activa? Das sagt mir garnichts.

Welpen- Nassfutter sind aber eigentlich alle zu hoch mineralisiert. An Deiner Stelle würde ich nur sehr wenig Nassfutter untermischen, wirklich nur für den Geschmack. Wenn er dann immer noch erbricht, lass es ganz weg.

• Danke. Ich wollte auch nur Nassfutter geben, da ich finde das Trofu alleine so langweilig ist und ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht.

Mein Bekannter bringt mir auch regelmässig Pansen mit, für zwischendurch.

Wie sieht das eigentlich mit der Menge an Futter aus, ich gebe immer nach Gefühl so viel und halte mich eigentlich nicht an die Angaben die auf dem Beutel und Dosen stehen. :shock:

• nach "Gefühl" würde ich einen Welpen nicht füttern. Meistens kann man von der Herstellerangabe noch etwas abziehen.
      Dosenfutter gemischt mit Trockenfutter wird von manchen Hunden nicht so gut vertragen (unterschiedliche Verdauungszeiten), meistens ist auch der Ballaststoffanteil des Dosenfutters ziemlich niedrig und es gibt weichen Kot.

Gruss
      Sabine

• [quote="Linuss"]
      Mein Bekannter bringt mir auch regelmässig Pansen mit, für zwischendurch.
      quote]
      Ist das frischer Pansen? Wenn ja, auch getrennt von Trofu u. DoFu geben.
      Ich würd alle drei Futtersorten immer nur getrennt geben, da sie alle unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
      Und etwas auf die ungefähren Mengen, die angegeben sind, würd ich schon achten. Sonst hast du auf einmal einen dicken Klops u. wunderst dich :wink:
      Pansen ist übrigens auch recht fettes Fleisch, also schon eine richtige Mahlzeit.

Viele Grüße
      Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!