-
-
Ja ich bin gegen manche Argument resistent aus einen einfachen Grund weil es nervt das jedes mal Hetzkampangen e.c.t gemacht werden. Soll doch jeder sein Hund füttern wie will.
Nur schade ist das viel durch den Kakao gezogen wird -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo zusammen
erstmal danke für die antworten.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe(bei den netten streitigkeiten) ist rc nicht mehr alleinvertrieb sondern bei pedigree und die unterstützen tier versuche!?!
ich bin auch der meinung das jeder das füttern sollte was er am besten für sein tier findet.ich persönlich kann aber nichts gutes dadran finden einem tier ein zuhause zu geben und dann futter zu reichen wo tierversuche wohl gemacht/unterstützt werden.
ich kann es einfach nicht nachvollziehen das es menschen gibt die sich ein tier aus dem th holen und nicht drauf achten was den der futterhersteller so alles treibt.das hat für mich nichts mit tierliebe zutun.klar denke ich jetzt drüber nach auf meinem balkon ein rind zu halten um es dann an die kleine zu füttern.natürlich werde ich auch nur biologisch angebautes heu (gras) an das rind verfüttern
nein jetzt mal im ernst.ich meide alles was tierversuche unterstützt in jeglicher form und wenn ich mir nicht sicher bin frage ich halt nach.ich hoffe das ganz viele meiner meinung sind und die firmen meiden
in diesem sinne einen schönen abend
frau schlömer
-
:shock: hills arbeitet auch mit tierversuchen?
ist das sicher? -
Ja!
-
@ wakan: hast du zufällig eine liste mit diesen futtersorten?
sehe ja gar nicht ein, so einen mist zu unterstützen.
mann mann, es gibt ja durchaus geteilte meinungen über hills, aber dass die auch tierversuche unterstützen wusst ich bisher nicht. -
-
Hallo,
schau doch mal hier http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html dort ist einiges darüber zu lesen.
-
vielen dank für den link.
hab grad schon kurz geschaut, werde mir das aber nochmal in ruhe zu gemüte führen!bin aber ziemlich entsetzt, nutro und solid gold sind ja auch dabei!
und canidae hat zumindest nicht geantwortet.
alles futtersorten, die ich bisher für sehr gut gehalten hatte (auch nachdem ich hier im forum schon stundenlang über futter gelesen hab). -
Wen es interessiert, "Advance", die Hausmarke von "Fressnapf" ist pur Eucanuba. Advance ist nur der Vertriebsnahme unter dem das Futter als fressnapfeigene Hausmarke vertrieben wird.
-
Wakan
Ich bin noch nicht lange hier - und habe sicherlich noch nicht alle Beiträge gelesen. Du erscheinst mir allerdings als sehr "erfahren" und mich würde persönlich interessieren, was DU fütterst (sorry, wenn ich's übersehen habe)?!Spike bekommt momentan NUTRO; er frisst es - ist aber nicht sonderlich begeistert davon. Ich dachte, dass ich mich ziemlich gut informiert hätte, und NUTRO wohl eines der besten TroFu's überhaupt ist ?! Jetzt lese ich von "Tierversuchen" ... mein Gott .... muss ich jetzt mit der Futtersuche erneut beginnen :shock: ?!
NUTRO ist das Basisfutter - daneben bekommt er Frolic's als Leckerlies (weil er darauf abfährt) - öfter mal ein Schweineohr, Pansen, Straußensehnen oder einen Knochen. Und - ich oute mich ebenfalls - Reste vom Tisch ...
Ich blick da echt nicht mehr durch !! Eine andere Forums-Teilnehmerin schrieb, dass sie ihre 4 Kinder auch groß bekommen hat, ohne ständig darüber nachzudenken, was sie essen. Machen wir uns nicht einfach viel zu viele Gedanken ?!
-
Hi Palinka,
wir füttern normalerweise Markus Mühle. Kommt aber auch vor das wir es mit Raifeisen strecken wenn die Kohle mal knapp ist. Dazu gibt es nahezu grundsätzlich Reis, Nudeln, Hähnchen und alles was in der Küche so abfällt.
Barf wäre mir eigentlich lieber, aber den ganzen Viechern stünde ich den ganzen Tag nur in der Küche. Ein weiteres Problem sind die Schlachter. Mit Barf unterstützt man ja auch wieder die miese Nutztierhaltung und Industrieschlachtung. Deshalb liebäugel ich immer mehr damit das Futter selbst zu züchten. Da wüsste ich was drin ist und das es den Tieren von Anfang bis zum Ende richtig gut ginge.
Frauchen hat derzeit noch einige Probleme etwas zu essen dessen Namen sie kennt, aber ich arbeite dran.ZitatFrolic
= Tierversuche. Sorry!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!