• Zitat

    :gut:


    Viele denken dann auch noch, dass sich entstandene Probleme nach der Pubertät von alleine lösen, weil es "nur" eine pubertäre Phase ist.


    Gruß
    Leo


    Bei mir war das aber sogar so.
    Wir haben zwar in seinen blöden Phasen genauso weitergemacht wie üblich und die selbe Konsequenz an den Tag gelegt, trotzdem hat er in dieser zeit auf so gut wie nichts gehört.
    Von einen Tag auf den anderen (oder von einer Woche auf die nächste halt ;) ) war das vorbei, und wir durften den Lohn dafür ernten.
    Aber egal wie viel wir gemacht haben, IN dieser Phase war das absolut sinnlos.
    Also sowas gibt es sehr wohl.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pubertät* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • KANN SEIN, MUSS ABER NICHT...
      eben von Hund zu Hund unterschiedlich.
      bei meinem wars wie gesagt auch so, dass es zwei drei Monate etwas schwieriger war und dann hat sichs auf einmal wieder gelegt und er war sogar gleich darauf total lernbereit usw. das war schon klasse.
      aber darauf würd ich mich halt nicht verlassen..
      Also ich bin immernoch der Fürsprücher für "alle Fälle gute Hundeschule aufsuchen", Meiner Meinung nach is das unumgänglich - nich nur für Probleme mit dem Hund und zur allgemeinen Erziehung, sonder auch und vor allem für Sozialisierung und Co..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!