Angst vor Geschirr ab- und anmachen!!!

• fotos wäre schwierig. aber ich beschriebe es einfach mal: etwa 1 cm dicke, flache bänder. welche ein kopfloch haben und halt ein Kreis um die Brust. oben und unten sind die beiden kreise nit stegen verbunden. um es anzuziehen muss man zuerst den kopf durch das eine loch und dann eine Pfote durch eine Schleufe. Dann kann man es einfach
    an der einen seite zuknipsen. Das mit dem bein durchs loch ist micht schwer, aber es wäre auch leichter wenn es zwei klipser hätte und dann einfach kopf durch und ein klips links und einen rechts.

Hoffe das ist verständlich und man kann sich was drunter vorstellen.

• das ist schon mal eine super idee. Da werde ich mich erkundigen.
    kann es sein das ein hund sich ziemlich leicht aus einem step up geschirr freischlingeln kann? meiner freundin ist das nämlich passiert.
    Wahrscheinlich werden wir so ein Shadow-Geschirr nehmen. hoffe jetzt nur das es besser wird und am ende nicht rauskommt das sie es generell doof findet wenn ihr jemand etwas umlegen will. :/
    welche farben und muster würdet ihr einem schwaren hund empfehlen? :???:

• Das Shadow wird aber auch über den Kopf gezogen, wenn ich das richtig verstehe.

Wenn Ihr Angst habt, daß er aus dem Geschirr rauskommt, dann scroll mal nach unten, da gibt es auch ein Sicherheitsgeschirr.

Wenn ihr so garnicht mit der Gewöhnung klar kommt, dann fragt mal in der Huschu nach, vielleicht können die Euch Tipps geben, es ist besser, den Hund dabei zu sehen, wie er reagiert.

• Mein Hund mochte das Geschirr einfach nicht. Immer wenn wir damit angekommen sind hat sie sich unter dem Tisch versteckt, obwohl sie damit nie schlechte Erfahrung gemacht hat. Sie hat aber auch nie geknurrt oder sogar gebissen. Wenn sie es dann anhatten ging es..
    Aber irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr immer den HUnd erst zu fangen.
    Jetzt sind wir auf das Halsband umgestiegen und damit hat sie überhaupt keine Probleme und freut sich wenn mn es ihr umlegt.

Keine Ahung was Ahkuna gegen das Geschirr ahtte :???:

• Ich glaub, einige Hunde mögen einfach kein Geschirr tragen, weil's den Hundis auch in ihrer Bewegung beeinträchtigen könnte.
    Mein Welpe mag es auch nicht, wenn ich ihm sein Welpen-Geschirr anlegen will, dann zappelt er auch rum, und verbeißt sich im Geschirr, so dass ich irgendwann so viele Schlaufen in der Hand habe und ich gar nicht mehr weiß, wo ich die alle wieder durch ziehen soll. ;)
    Habe ihm jetzt ein dünnes Welpenhalsband gekauft und das trägt er den ganzen Tag - ohne zu meckern. Das macht ihm gar nichts aus.

Gewöhne deinen Kleinen doch lieber erstmal an ein Halsband, was nicht zu doll scheuert und schön leicht ist und wenn er das akzeptiert hat und du es problemlos umbinden und abmachen kannst, dann würde ich das mit dem Geschirr nochmal versuchen.

Finde es auch wichtig, dass die Welpen es lernen, ein Geschirr zu akzeptieren. Denke, dass es in der Hundeschule unabdingbar ist, dass sie ein Geschirr tragen, oder reicht da ein Halsband aus?
    Auch wenn man später Schleppleinenträining macht, wäre ein Geschirr auch angebrachter.

Wenn Feivel etwas größer ist kaufe ich ihm ein K9-Geschirr. Finde die total praktisch, kann man ohne viel schnick schnack umlegen. Und die haben sogar noch Reflektoren dran. Aber sind auch ziemlich teuer, aber was tut man nicht alles für seinen Liebling! :lol:

• Mal OT: Aber ich finde es echt schrecklich, dass ein 9 Wochen alter Welpe, schon so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, dass er panische Angst hat, wenn man ihm ein Geschirr antun will.
    Wo leben wir ? :???:

• Zitat

Mal OT: Aber ich finde es echt schrecklich, dass ein 9 Wochen alter Welpe, schon so schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, dass er panische Angst hat, wenn man ihm ein Geschirr antun will.
    Wo leben wir ? :???:

Da hast Du recht, vor allem ist es komisch, daß er in der Pflegestelle damit auch aufgefallen ist und er weitervermittelt wurde, ohne den Leuten zu sagen oder zu zeigen, wie man daran arbeiten kann :???: :/

• erstmal zu dem geschirr.wenn sie es umhat, was sie meistens hat, ist alles in ordnung. es stört sie überhaupt nicht. auch nicht beim rennen, springen oder spielen. Halsband haben wir probeweise schon aml umgelegt. Sie fand es nicht gut das wir ihr das umgemacht haben, aber als sie es dann umhatte war es halb so wild. Genauso wie beim Geschirr. vor dem schlafen hat sie es dann aber, da es groß eingestellt war, abgezogen. (das shadow geschirr meinte ich garnicht, hab nur verguckt.)

zum Thema plegestelle: Sie haben, bevor wir sie bekommen haben viel daran gearbeitet und geübt. Auch zum thema stubenrein. Sie haben uns das beim ersten treffen gesagt und uns tipps gegeben. Nur mehr infos können halt auch nicht schaden. Wir können sie jederzeit anrufen und haben auch bald wieder ein treffen mit ihnen, um über die lage zu plaudern. Ich finde sie echt toll, denn sie sind absolut Freundlich, denken bei jeder entscheidung an den Hund und stehen immer bereit. Also besser als manch andere. Also bitte keine vorurteile mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!