Welpe nimmt kaum noch Leckerchen von mir!
-
-
Hallo!
Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Wenn ich Lucky mit einem leckerchen belohnen möchte weil er was gut gemacht hat oder im was neues bei bringen möchte. Er nimmt gar nicht mehr das Leckerchen,wenn er es mal nimmt spuckt er es meistens wieder aus. Wenn er draußen z.b. mal Leckerchen von anderen Leuten bekommt isst er es sofort gebe ich ihm eins spuckt er es meistens wieder aus oder nimmt es erst gar nicht. Am Anfang hat er es immer genommen und gegessen. Woran kann es auf einmal liegen?
LG Jenny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe nimmt kaum noch Leckerchen von mir! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht "schmecken" ihm deine Leckerchen einfach nicht? Oder hast du schon mal gewechselt?
Sind sie vielleicht zu hart und er ist grade im Zahnwechsel und mag sie deshalb nicht kauen?Was macht er wenn du ihm etwas furchtbar leckeres wie Wienerle, Käse oä gibst, spuckt er das auch wieder aus?
-
gute frage
vieleicht mag dein welpe diese leckerlies einfach nicht mehr, frage doch einfach mal die anderen hundebesitzer fragen w, welche leckerlies sie benutzen.
aber darf ich dir einen rat geben , vermeide es das andere deinem hund leckerlies geben.
bei uns in der welpenschule dürfen auch nur die besitzer leckerlies geben. -
Vielleicht ist er einfach zu satt. Übe lieber vor dem Fressen, dann hat er evtl mehr Hunger und dann weiches, wie Leberkäse oder ähnliches.
-
Ja er ist grade im Zahnwechsel. Egal welche Leckerchen ich kaufe er nimmt sie so gut wie nie. Kann vor dem essen geben nach dem Essen alles egal. Kaufe extra sogar die Leckerchen die er von anderen mal bekommen hat. Wenn ich sie habe interessiert ihn das nicht. Bin jetzt auch schon dran und sage zu denn leuten er soll von dennen nix. Aber manche geben manchmal schneller wa sals mann kuken kann oder heimlich

-
-
dann verscuhe es mit was weichem flesichwurst oder sowas.
sei energisch sie soll ja auf dich fixiert sein und nicht auf andere.
ausserdem schürt das das dein hund andere leute anspringt , sie kennt ja das sie von anderen was bekommt.
du solltest da sehr energisch sein auch das nicht alle leute sie anpacken.
was du auch machenn kannst fütter sie nicht mehr im napf sondern von der hand . den wenn sie hunger hat wird sie schon fressen. -
Solche Leute kenne ich auch, die haben Deinem Hund schneller war zu geschoben wie man gucken kann.
Was bei mir sehr gut gewirkt hat, ich habe dann immer total entsetzt getan
und gesagt, bitte nicht, er ist doch auf alles allergisch und muss dann den ganzen Abend kot*en
Das hat super gewirkt und meine Beiden wurden endlich in Ruhe gelassen.Ich würde es auch mit Fleischwurst oder Käse probieren, da sind meine auch tierisch drauf abgefahren. Oder Bockwurst klein geschnitten

-
danke für die viellen tips. Das ist echt schlimm mit denn anderen Leuten sie finden ihn alle so toll. Er wird fast von jedem gestreichelt und oh bist du süß dich nehme ich mit usw. Fragen kennen die anscheind nicht

-
genau das ist der punkt
ich sage nicht anfassen sie schnappt , es ist zwar auch schwierig , wennkinder fragen darf ich mal streicheln ich möchte das nicht.
bei meinem labi habe ic das alles zugelassen der springt vor freude jeden an . deshalb konsequent sein das du das nicht willst. -
Ja werde es jetzt auch mehr sagen das sie die Finger weg lassen sollen von ihm. Da es mich echt langsam nervt. Springen tut er zum Glück nicht und bei Kindern ist er total lieb da er mit Kindern aufwachst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!