Du merkst, dass du "hundegeschädigt" bist....

• Ich glaube, Cara hat Potential, das beigebracht zu kriegen. Immer, wenn ich mit ihrem Futter ankomme, soll sie sich fein hinsetzen und auf Freigabe warten. Sie sitzt dann, schaut lieb, und weil der Darm schon mal warmlaeuft, pupst sie vor sich hin. Und ich muss zugeben, dass ich dann immer grinsen muss, ich finde das einfach zu komisch. Das koennte man doch sicher mit einem Kommando verknuepfen, oder?

LG, Katrin

• Möglich ist das sicherlich :) Jeden Pups markern/loben und nach und nach das Kommando einfügen. Ich frag mich nur, wie zuverlässig ein Hund das ausführen kann, man kann ja nicht immer pupsen müssen (und wenn doch, würd ich dringend über ein anderes Futter nachdenken :lol: )
    Verdammt, jetzt will ichs doch wieder versuchen xD

• Möglich ist das sicherlich :) Jeden Pups markern/loben und nach und nach das Kommando einfügen. Ich frag mich nur, wie zuverlässig ein Hund das ausführen kann, man kann ja nicht immer pupsen müssen (und wenn doch, würd ich dringend über ein anderes Futter nachdenken :lol: )

Da kann ich Schafsscheiße als Futter empfehlen. Nach dem Verzehr kann unser Sammy sehr zuverlässig pupsen :flucht:

• Ich glaube, Cara hat Potential, das beigebracht zu kriegen. Immer, wenn ich mit ihrem Futter ankomme, soll sie sich fein hinsetzen und auf Freigabe warten. Sie sitzt dann, schaut lieb, und weil der Darm schon mal warmlaeuft, pupst sie vor sich hin. Und ich muss zugeben, dass ich dann immer grinsen muss, ich finde das einfach zu komisch. Das koennte man doch sicher mit einem Kommando verknuepfen, oder?

LG, Katrin

:lol: Genau das macht Jenny auch immer, aber nur beim Abendbrot.
    Der Text könnte von mir sein. :lol:

• Hm. An Schafsscheisse komme ich zur Zeit schlecht ran. Ob Elch- oder Rehscheisse auch funktioniert?

Ach Mist, Cara ist aus dem Alter raus, wo sie jede Scheisse frisst! Ich muesste den Kohlenhydratanteil in ihrem Futter extrem runterfahren, ehe sie damit wieder anfaengt, fuerchte ich.

Hm...

... wenn man darueber nachdenkt, wie man den Hund eventuell zum Scheisse fressen kriegen koennte.

• wenn du mit deinem Vater angeregt und ernsthaft darüber diskutierst, wo welcher Hund wohnt...

wenn sämtliche Bekannte liebe Grüße an den Hund ausrichten lassen und du das völlig normal und adäquat findest

wenn du eine Kollegin nicht mehr gern hast, weil sie behauptet hat dass alle Hunde stinken und du das bei deinem nur nicht mehr wahrnimmst.

die feinde deines Hundes sind auch deine Feinde und du wirst ein bisschen verärgert, wenn sie in eurem "Revier" rumlaufen...

Laica kann auf Kommando pinklen.
    Und wir haben es ihr nichtmal bewusst beigebracht... :lol:
    Mann, keinen Trick hat die Alte lernen wollen...
    Aber praktisch fand ich es schon, wenn ich nachts im Regen bei der letzten Gassirunde draußen stand...

• Seit Max hier ist, sage ich Gesundheit nach jedem einzelnen seiner Nieser - er war ja zwischenzeitl mal erkältet und hat viel geniest, es hat sich also "gelohnt". Das in der Hoffnung, dass er irgendwann auch dann niest, wenn ich Gesundheit sage :tropf:
    Bisher vergebens!
    Es wäre so ein toller Trick :roll:

• Ruby kann auch auf 'Kommando' pinkeln und sogar nen Haufen machen.
    Wobei Kommando nicht ganz das richtige Wort ist, aber sie versteht die Aufforderung und kommt ihr eben nach, wenn sie kann. xD

Irgendwie dachte ich, das wäre normal...?
    Ähem, naja, wahrscheinlich bin ich gut aufgehoben in diesem Thread...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!