• ich werde mir morgen einen leitfaden besorgen^^ um die entsprechenden werte zu bekommen, damit alles in maßen gefüttert wird..
    aber ich würd mich freuen, wenn mir jemand auf die frage mit dem knochen antworten würde... wird ein knochen als komplette mahlzeit angerechnet, oder als leckerlie??

lg

• Hi,
    Knochen werden zur Ca.-versorgung gegeben. Gelten daher zu einem gewissen teil als Malzeit.
    Solltest du aus irgendeinem Grund keine geben dann sollte ein Ersatz gefüttert werden.

Knochen sind sozusagen wichtig zur Ca.-versorgung und dienen gleichzeitig als Knabberspass.

Wichtig ist daß du dich informierst damit du weist was warum gefüttert werden sollte und vor allem wieviel.

• Zitat

Hi Susa,
    kleiner Irrtum
    Die Hauptnährstoffe die dein Hund benötigt befinden sich im rohen Fleisch Innereinen ect. - fleischigen Knochen und nicht im Obst/Gemüse,denn das dient in erster Linie ,,nur`` als Ballaststoff.

Ob du das Fleisch in den Kochtopf schmeißt oder in den Napf wo es gleich verspeist wird,da seh ich für dich keinen hygienischen Unterschied

Bitte nicht zu menschlich denken denn Hund kann sicher ohne Gemüse/Obst leben aber nicht ohne Fleisch ;) (um dir mal die Wichtigkeit der beiden Komponenten aufzuzeigen)

Rate dir dich vorher gründlich zu informieren

Nee, kein Irrtum.
    Nur vielleicht etwas unzulässig abgekürzt :roll:
    Keine Sorge, ich hab mich sehr gründlich informiert und barfe/koche seit 1,5 Jahren. Die Blutwerte aller vier Hunde sind top.

Natürlich ist Fleisch der Hauptbestandteil - von was anderem war hier ja auch nie die Rede. Allerdings koche ich relativ viel bzw. nutze Reinfleischdosen - nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil es meinen Hunden sichtbar besser schmeckt und sie es besser vertragen.
    Auch Gemüse koche ich öfters mal, dann kann man nämlich auch Hülsenfrüchte füttern und viele Kohlsorten werden so verträglicher.

Parallel dazu bekommen meine Hunde rohe fleischige Knochen und Obst-Hüttenkäse-Zwischenmahlzeiten.
    Ist also alles dabei - und sogar mit mehr Abwechslung ;)

lg
    susa

• Zitat

Nee, kein Irrtum.
    Nur vielleicht etwas unzulässig abgekürzt :roll:
    Keine Sorge, ich hab mich sehr gründlich informiert und barfe/koche seit 1,5 Jahren. Die Blutwerte aller vier Hunde sind top.

Natürlich ist Fleisch der Hauptbestandteil - von was anderem war hier ja auch nie die Rede. Allerdings koche ich relativ viel bzw. nutze Reinfleischdosen - nicht aus hygienischen Gründen, sondern weil es meinen Hunden sichtbar besser schmeckt und sie es besser vertragen.
    Auch Gemüse koche ich öfters mal, dann kann man nämlich auch Hülsenfrüchte füttern und viele Kohlsorten werden so verträglicher.

Parallel dazu bekommen meine Hunde rohe fleischige Knochen und Obst-Hüttenkäse-Zwischenmahlzeiten.
    Ist also alles dabei - und sogar mit mehr Abwechslung ;)

lg
    susa

Doch, kleiner Irrtum meinerseits :smile:

hab dich irgendwie mit toligha verwechselt :lol:

• Zitat

Kartoffeln würde ich immer schälen ... wenn sie Giftstoffe angesammelt haben sollten, dann sitzen die in der Schale.

Und Geflügelfleisch - da könnte es aus hygienischen Gründen evtl. besser sein irgendwie zu garen.
    Vitamine kriegen meine Hunde über Obst und Gemüse.

Daher MUSS das Fleisch nicht unbedingt roh sein.

lg
    susa

das stimmt nicht.

Die meisten Nährstoffe der Kartoffel liegen dicht bei der Schale, ich schäle Kartoffeln nie.

Hunde beziehen viele Vitamine über rohes Fliesch und eben nicht übers Gemüse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!