Wie Hund und Katz nur umgekehrt
-
-
In vielen Berichten kann man lesen, wie man unterbinden kann, dass der Hundewelpen die Katze als spielobjekt ansieht.
Was kann ich allerdings machen, damit mein Hund die Angst vor der Katze verliert??
Wie haben unsere Niki (Border Colliwelpe, 12 Wochen alt) gestern bekommen. Katzen kannte sie bis dato denke ich mal noch nicht. Wir gingen mit ihr ins Haus, wo unsere Katze im Flur saß. Hund lief hin um zu schauen, was das ist, katze knurrte und kratzte hin. Seitdem hat Niki angst vor der Katze die zu allem überfluss ja auch noch zwei 6 Wochen alte Katzenkinder hat. Wir vermuten, dass die Katze nur ihre kleinen Verteigen will.
Hat jemand einen Tip, wie ich die zwei zusammen bringen kann??
(falls jemand bedenken hat von wegen Border Colli in der Wohnung: Die kleine wird Hofhund mit großem garten. nur zur gewöhnung wollen wir sie ein paar tage drin lassen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Hund und Katz nur umgekehrt*
Dort wird jeder fündig!-
-
... das war wohl der denkbar ungünstigste Fall des Zusammentreffens - klar die katze hatte bstimmt Angst um ihre Babys.
Nun, ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten. In dieser Zeit schauen das der Hund der Katze und den Babys nicht zu nahe kommt, damit die nicht nochmehr "Hass" auf den Hund entwickelt.
-
Du mußt sie getrennt halten solange die Katze ihre Welpen hat!!!
Eine Katze kann einem Welpen locker ein Auge ausschlagen!
Ein Muttertier ist, was ihre Jungen betrifft unberechenbar. Wenn die Kleinen aus dem Haus sind oder ihre eigenen Wege gehen, kannste den Hund nochmal zur Katze lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!