Welpe alleine lassen- DRINGEND HILFE GESUCHT!
-
-
Darf ich mal fragen wo du wohnst? Vielleicht ist ja hier jemand der dir helfen würde, von wegen aufpassen und so??
VG
Leoline -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe alleine lassen- DRINGEND HILFE GESUCHT! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo Serina,
ich muss mich jetzt mal outen:
meine kleine Maus ist jeden Tag unter der Woche 4 Stunden alleine und meistert es einfach klasse (hab ich selber nicht mit gerechnet).Sie ist, nach einer knappen Woche Eingewöhnungszeit in der wir das alleine sein geübt und gesteigert haben, bisher wirklich problemlos alleine geblieben. Weder bellt sie noch knabbert sie etwas an oder zerstört etwas. Da sie nach dieser knappen Woche schon stubenrein war (kleine Maleure mal außen vor), stellt auch das kein Problem dar.
Ich gehe morgens mit ihr eine ausgiebige Runde, spiele mit ihr und lasse sie dann in unserem Schlafzimmer alleine. Dort liegt nichts rum, womit sie sich weh tun könnte. Außerdem steht dort ihr Körbchen und unser Geruch ist überall. Ich verstecke jeden Morgen ein paar Leckerchen (falls sie Langeweile bekommt und auf die Jagd geht) und lege in alle Ecken verschiedene Arten Spielzeug.
Das einzige "Problemchen" ist, dass sie nun aufs Bett geht - dies ist allerdings ein ertragbares Problem. :wink:Natürlich weiß ich, dass das nicht die Optimallösung ist. Allerdings denke ich, dass meine Kleine das mittlerweile versteht, da sie morgens, wenn ich nach einer ausgiebigen Runde schmusen, gehe, nicht mehr bellt. Ich glaube, sie denkt sich: Ok, die lassen mich jetzt alleine, aber wenn die wiederkommen, wird es so richtig toll! Und so ist es ja auch!
Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit meinen Gedanken die ganze Zeit bei ihr bin und so wirklich konzentriert nicht arbeiten kann.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!
Liebe Grüße,
Sabrina mit der kleinen Puma -
-
Hi Conny,
sie ist jetzt 14 Wochen und ca. 4 Stunden alleine.
LG,
Sabrina -
Boa, da hast du aber Glück! Also mir wär das zu lang, für so einen kleinen Scheisser!
LG Conny
-
-
ich finde, man kann das alles überhaupt nicht verallgemeinern, es kommt sehr auf den Hund an.
Unser hugo ist 4 Monate alt und bleibt auch fast täglich 3 Stunden alleine. Nicht, weil ich arbeiten muss, aber man muss ja auch mal einkaufen, zum Arzt, will mal ins Kino usw.
das meistert er super, von Anfang an haben wir geübt, er schläft auf seinem deckchen, bis wir wieder kommen und wir steigern das alleine lassen langsam.ich hätte allerdings ein mulmiges Gefühl, wenn ich jetzt wüsste, dass ich den Druck habe, in 3 Wochen meinen Hund 4 Stunden alleine lassen zu müssen. Für einen Welpen ist das auch viel zu lange vom durchhalten, einen ganzen Tag alleine bleiben zu müssen, auch das muss man erstmal trainieren!
ich denke auch, da hilft nur: Nachbarin, die guckt + Hundeausführer, der den den Tag über nochmal richtig bewegt oder halt abgeben.
-
Hallo!
Schade um die ganzen Tipps die hier gegeben werden. Scheinbar haben wir es hier doch auch wieder mit jemandem zu tun der nicht die gewünschte "Absolution" seines Verhaltens bekam und sich deshalb nicht mehr meldet!
Schade um den Hund!Liebe Grüsse,
Björn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!