Frenzy

• Neu

Hi

hast du hier Frenzy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

:shocked: frenzy, ist für mich genau so wie sie aussieht ein traumhund :liebhab:

Bei der richtigen Familie ist sie das sicher auch ;-)
      Mir ist sie einfach einen Tacken ZU aufgeweckt :roll:

Viele Grüße,

Doris

• Frenzy ist in der Tat eine sehr Süße. Aber ich muss gestehen, den Labrador suche ich bislang noch vergeblich in ihr. Weder der Kopf, noch der Körperbau erinnern mich in irgendeiner Form an einen Labbi ;)

Trotzdem, eine Hübsche ist sie definitiv. Traut sie sich denn auch richtig ins Wasser oder "planscht" sie nur von außen?

LG, Henrike

• Frenzy ist ja eine Süße!
      Jedoch sehe ich auch keinen Labbi! Immer wieder schade, wie der Auslands Ts mit Rassebezeichnungen umgeht...

Schlaubi, ich dachte immer deine Hunde wären klitzeklein :D
      Hast ja zwei ganz süße! Besonders das weisse Tierchen gefällt mir!
      Hast du einen Fotothread?

• Sie ist einfach ein Wirbelwind, der aber durchaus auch mal Ruhe geben kann :)

Ins Wasser geht sie von selbst nicht (hat bei Zampa aber auch mehrere Monate gedauert). Über den Bach springt sie immer von Stein zu Stein ;-)

Am Donnerstagabend gehe ich erstmals mit ihr in die Hundeschule, dann gibt es auch neue Bilder.

@ Dust Bunny: Nun ja, das mit den Rassen ist wirklich nicht einfach. Wir/Ich kriege ein Bild von den Italienern und darauf ist mal gut oder weniger gut ein Hund abgebildet. Infos oft mager, weil dort ja auch meist nicht bekannt ist, woher der Hund kommt, wie alt er ist, was es für eine Rasse ist. Also tüfteln wir hier Deutschland an Hand der Bilder, was könnte es sein. Bei den ersten Bildern von Frenzy dachte ich selbst auch, dass es ein Labrador-Mix wäre. Erst als ich sie am Brenner in mein Auto geladen habe, musste ich ob meines eigenen Rassetipps grinsen.

Und dann spielen natürlich die Vorfahren eine Rolle. Guck mal bei Zampa im Thread den 5. Beitrag an: https://www.dogforum.de/ftopic63828.html
      Hättest Du geglaubt, dass mein Hund und Bukina und Arturo Geschwister sind? Die noch dazu von Blanche abstammen? Zampa hat aber eindeutig auch was von einem Englischen Setter. Du kannst Dir also vorstellen, wie schwierig es für Leute im Tierschutz ist, Rassen zu bestimmen, wenn sie das Tier noch nicht mal in natura kennen. Da ist die Angabe einer "falschen" Rasse zumeist wirklich nicht beabsichtigt.

Bei Frenzy tippe ich mittlerweile auf Pinscher-Mix. Das Wesen, so wie es beim Pinscher in der Rassebeschreibung genannt ist, passt meiner Meinung nach am besten zu Frenzy. Mal sehen, was die anderen aus unserer Orga sagen, wenn sie Frenzy am kommenden Wochenende kennen lernen.

Grad eben kuschelt Frenzy neben mir und schieb ihre Nase unter meinen Arm. Das ist soooooooooooooooooooo süß :liebhab:

Was ich bei ihr ganz toll finde: Sie ist kein Kläffer. Im Haus hat sie eben nur einmal in der Nacht gebellt und gestern mal am Zaun. Aber da hat die Nachbarshündin angefangen ;-) Und sofort als ich "Frenzy" rief, war sie still.

Sie ist voller Energie und dennoch ein Schmusehund.

Viele Grüße

Doris

• Huhu Schlaubi,
      naja, ich finde das mit den Pinschern immer schwierig. Deutsche Pinscher, die von der Größe her auf Frenzy passen würden, gibt es in Italien so gut wie gar nicht. Die Ohren sind im Verhältnis zu groß, der Kopf läuft zu spitz zu, die Augen stimmen auch nicht... Ich seh die Proportionen auf den Bildern nicht so richtig, ist sie eher quadratisch oder eher etwas länger als hoch? Pinscher sollen quadratisch sein.
      Ich bleibe beim Jagdhundmix. Irgendwie kann man ja fast alle Rassebeschreibungen auf alle möglichen Hunde umlegen, finde ich... Typisch für einen Pinscher wäre Abstand zu Fremden, Wachtrieb (und nicht zu knapp - haben aber auch viele) und Jagdtrieb (hat aber wohl fast jeder Hund). Ein-Mensch-Hund trifft in sehr vielen Fällen zu. Was hast du denn gelesen, was passt?

Viele Grüße
      Silvia

• Dieser Hund ist die Wucht und der einzig passende Name ist "Flummi" :D

Keine Ahnung, was bei Frenzy drinsteckt und ich gestehe, es ist mir auch mittlerweile egal. Sie ist aufgeweckt, liebevoll frech, neugierig, verfressen und vieles mehr. Und sie hat einfach Power ohne Ende, außerdem Jagdtrieb vom Feinsten (sie stöbert Kaninchen auf, rennt Vögeln hinterher und buddelt nach Mäusen)

Hier die Bilder vom heutigen Spaziergang, wobei ich nicht sicher bin, ob es sich bei Frenzy nicht doch um einen Maulwurf (Bild 1) oder einen Frosch (Bild 2) handelt ;-)

Sie ist auf jeden Fall ein Buddelkeks:

... mit einer Schmuddelschnauze :liebhab:

Doris

• Ich plädiere für FROSCH!
      Sonen Buddelkeks könnten wir gut gebrauchen. Nächstes Jahr wird nämlich der Garten umgestaltet :)
      (find sie immer noch klasse!! sehr schönes Kopffoto!)
      Viele Grüße
      Silvia

• Gestern war ich mit der Schnuffelnase in der Hundeschule. Anfangs gleich mal ein Freilauf mit einem Schäferhund-Mix, zwei Ridgeback und einem italienischen Straßenhund-Mix. Frenzy war eindeutig die Schnellste :D. Sie ist nur über das Freigeländer der Hundeschule geflogen und man sah ihr an, dass sie das Flitzen ohne Leine total genießt.

Danach dann die Übungen, die sie fast alle erstklassig absolvierte. Ob sie über die Agility-Rampe samt Plastikplane laufen und gar auf der Plane SITZ machen sollte oder mit allen vier Pfoten auf dem Reifen stehen und ausbalancieren oder durch den Reifen laufen und vieles mehr. Frenzy war voll bei der Sache und hatte einfach nur Spaß. Ihre glänzenden Augen zeigten dies deutlich.

Leider hat die Hundeschule nächste Woche Urlaub, so dass wir erst in zwei Wochen wieder dorthin gehen können *schnief*.

Und mit viel Glück wird dann dieser Besuch in der Hundeschule unsere Abschiedsveranstaltung ... ich würde mich ob der Infos der Interessenten wirklich mächtig freuen. Das wäre der Sechser im Lotto für "unseren" Flummi :)

Na mal sehen, nächste Woche um diese Zeit wissen wir mehr.

Hier noch ein paar Bilder von der Süßen, die mit Vorliebe Schuhe durch die Gegend trägt, aber nicht kaputt macht.

Doris mit Frenzy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!