Rüsselsheim und Umgebung - Tipps

• Hallo!

Ich werde evtl. nach Rüsselsheim bzw. in die Umgebung ziehen.

Gibt es jemanden aus der Gegend, der mir schöne Gassi-Wege, "Geheimtipps" jeglicher Art und eine kompetente Hundebetreuung empfehlen kann?

Über den Hundestrand in Flörsheim habe ich hier schon gelesen.

Je mehr ich in Erfahrung bringen kann, desto leichter wird die Ortsauswahl, was das Wohnen betrifft.
    Gibt es zufällig auch dazu einen Tipp, wo man am besten nach Wohnungsnageboten schauen kann...außer Tageszeitung und die üblichen Internetseiten?

Freue mich über Antworten! :D

• Da kann ich nur auf die Rhein-Main-Foritreffen hinweisen.... Wir treffen uns regelmässig an unterschiedlichen Plätzen im Rhein-Main-Gebiet, z. B. Flörsheim (direkt gegenüber) oder Hochheim (etwas näher nach Wiesbaden zu, aber doch noch sehr nah).

Neue MitläuferInnen sind immer willkommen. Du findest die Verabredungen unter "Wichtige Ereignisse, PLZ 6".

Gruss
    Gudrun

• Huhu Roman :)

Wie Gudrun schon sagte: bei unserer Gassi-Truppe freuen wir uns immer wie bolle auf neue Hundis und nette Leute. Auch gerne für gemeinsame Einkehren hinterher ;)

Wir wohnen nur 10 Minuten von Rüsselsheim entfernt und durch den Wald gefahren bist du ruck-zuck in Mörfelden und Waldorf auf unserer Lieblings-Hunde-Tobe-Strecke: den Gundwiesen! Auch sonst gibts rundherum viele tolle Plätze und Gegenden und einen Mangel an Hundebetreuung und ~Trainern kann das Gebiet auch nicht aufweisen.. Und in Notsituationen gibts auch immer viele nette Foris aus der Gegend, die schon mal kurzfristig einspringen...

• Hey Roman,

jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort *hihi*

Gudrun hat ja schon ein Link zu meiner Seite on gestellt, da werde ich nach und nach ein paar schöne Stellen hier in der Umgebung online stellen.

Hier in Flörsheim kann man sehr schön am Main laufen oder auch im Feld oder in den Weinbergen.

In Rüsselsheim gibt es auch 2/3 Gebiete, da müsste ich aber erstmal suchen wo die nochmal genau waren :-)

In Kelsterbach gibt es einen See wo man schön im Wald laufen kann, ist allerdings sehr viel Wild....

Ansonsten kannst duwirklichbei dir am Main relativ weit laufen und auch schön laufen....

• Ich sehe schon...sooo schlecht kann die Gegend nicht sein. :roll:

Das hört sich alles ganz gut an. Da wird sich doch auch die eine oder andere Ecke finden, wo unser "Jäger" auch mal ohne Schleppleine rennen und spielen kann?!

Wichtig ist es, eine gute Hundebetreuung zu finden, auf die man im Notfall zurückgreifen kann.

• In Walldorf z.B. ist alles weiträumig eingezäunt...
    Aber ich kann dir aus erfahrung sagen das du sowohl in Rüsselsheim als auch in Flörsheim am Main keine Hasen finden wirst....
    Also ich denke das wird das kleinste Problem sein :D

Und wir Rhein-Main Fories halten das eigentlich immer ganz gut das wir unsere Doggys im Notfall immer Gegenseitig mal sitten und bisher hat das immer super geklappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!