Ich bin verrückt nach meinem Erdbeerhund

• Also grundsätzlich frisst mein Hund ja alles. Aber als er den Himbeerstrauch in unserem Garten entdeckt hat, hat er die ersten roten Früchte probiert (ja, er frisst NUR die roten Früchte!), den Strauch markiert und weiter gefressen :D ...bevor er später zu den Kirschen und Johannisbeeren übergegangen ist.

• Mal eine Frage: Mir hat vor kurzem jemand erzählt, dass man Hunden alles Obst und Gemüse pürieren muss, sonst könnten sie die Nährstoffe darin nicht aufschliessen.

Vorher hab ich Patte immer Gemüse/Obst-Stücke gegeben und kam mir dann ganz schön blöd vor.

Stimmt das jetzt eigentlich mit dem pürieren?
    Was meint ihr?

• :winken:
    Meine beiden fressen alles

Bestes Beispiel gestern:
    Wir waren bei meiner Mutter und dort gabs frische Johannisbeeren.

Ich habe sie gefragt, ob sie schonmal einen Hund gesehen hat der Johannisbeeren frisst.

"Kein Hund frisst freiwillig Jonannisbeeren"

Sie wurde eines Besseren belehrt :D

Meine beiden haben laut schmatzend die sauren roten Dinger gefressen.

Sie fressen auch Stachelbeeren und Sauerkirschen :D

Anderes Obst sowieso.

Und Gemüse habe ich auch noch nichts gefunden das sie nicht fressen.

Kann da jemand mithalten?

:hilfe:

• Hallo
    Ruby isst alles!! Im Moment stehen die unreifen Äpfel, die vom Baum fallen und Kirschen ganz oben.
    Wenn ich mir mal 'ne Möhre esse oder eine Banane sitzt er neben mir und schaut mir alles aus dem Mund. Ich schneide öfters mal ne Möhre klein und gebe sie ihm als Belohnung wenn wir auf der Wiese sind. Das ist für ihn fast so wie ein Stück Fleischwurst. Hauptsache essbar!
    Ich glaube es gibt nichts was er nicht frisst!!

Gruß
    Petra

• Amy isst grundsätzlich alles was Frauchen isst, kluger Hund :D
    So isst sie Mango, Khaki, Stachelbeere, Johannisbeere, Brombeere, Kirsche, Apfel, Birne, Kokosnuss und und und, aber KEINE Banana, denn die mag ich ja auch nicht :hust:
    Genüse ist auch toll, egal ob gekocht oder roh und auch Pilze frisst sie mit Begeisterung.
    Angie dagegen isst alles, was nur schnell genug vorbeigeflogen kommt, sie lebt da nach dem Motto: erst fangen und danach überlegen, ob das essbar war, was man da grade verschluckt hat, da kommen teilweise im Nachhinein Gesichtsausdrücke zustande die mehr als pures entsetzen ausdrücken :lol:
    Bei Blattsalat aller Arten stößt ihre Liebe zum Fangen dann jedoch an seine Grenzen ;)

• Also Johannisbeeren sind ja sogar mir zu sauer- hätt ich nie gedacht das es Hunde gibt, die diese dinger freiwillig essen :lol:

Insgesamt gesehn kommt ja einiges zusammen. :schockiert:
    Pierot hat nur erdbeere, Bananen (mit bedeisterung) und süße Äpfle gegessen.

Bin gespannt was noch kommt!
    VLG Ines und Amon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!