Hilfe!! ROCKY ein Stresshund!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hi!

Nicht sauer sein, aber ich kann dein Verhalten auch nicht verstehen. Ich meine du machst deine Zimmertüre zu, bist im Zimmer und ärgerst dich dann über eine kaputte Tür und einen vollgepinkelten Teppich? Selber schuld, oder?

Ich denke mal der Hund hat viele Sachen nie gelernt, alleine bleiben, sich ruhig verhalten, ... da kann man vom ihm auch nichts anderes erwarten.

Was hat sie denn alles versucht um ihm diese Dinge beizubringen?
    Auch 5 sec sind beim Alleinbleibtraining am Anfang für manchen Hund zu lange...

• Tut mir nur so Leid für sie das sie ihren Hund abgeben muss oder es tut und ich mit meinen 2 Hunden total glücklich bin. Ok, meine Hunde benehmen sich, aber es ist doch sehr schade und traurig.
    Aber so gehts halt nicht!

• Hallo Tamara,

wer hackt den darauf herum, dass sie kein Geld für einen Trainer hat?
    Doch nicht alle.
    Dass sie sich keinen leisten kann, ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung, meinerseits jedenfalls.
    Da das Problem so heftig ist, sehe ich nur einen sinnvollen Rat, so wie du auch: Abgabe (eben an Leute, die Zeit und finanzielle Mittel haben).

Gruß
    Leo

• Zitat

Warum hackt ihr auf jemanden rum der kein Geld für einen Trainer hat? Verstehe ich nicht ...

Jede Trainerstunde kostet im Durchscnitt 45 Euro! Und wenn man ein solches Problem hat, sollte der Trainer schoin 3 mal pro Woche kommen. Das macht bei 4 Wochen dann 540 Euro!

ICH hätte auch keine 540 Euro pro Monat für einen Trainer. Und das Problem ist sicher nicht in einem Monat vom Tisch!

Wenn der Hund wirklich so schlimm ist:
    Die Orga anrufen, den Fall schildern (auch die finanzielle Situtaion) und um Hilfe bitten.

Und wenn alle Stricke reissen, sollte der Hund zu jemanden der Zeit, Geld und Geduld hat.

:reib:

• Bei Rocky?
    Also meine Paula ist top erzpgen... Rocky.... :hust:
    Sitz hält 10 Sekunden.... mehr kann er nicht! Ach doch.... bei MIR bleibt er im Korb. Bei Lisa (Frauchen) weiß ich das nicht so genau aber der tanzt ihr auf der Nase rum, soviel bekomme ich mit!

Spricht nur leider gegen sie wenn ihr Hund nach ein paar Wochen acuh mich mehr hört als auf sie. Nur ich habe keine Energie um noch einen Hund und dann SO einen zu erziehen.

• Zitat

Hallo,
    Wie sieht es denn mit dem Grundgehorsam aus?

Ich weiß nicht, hat Grundgehorsam denn soviel mit Alleinbleiben zu tun :???:
    Meine Sina hatte auch immer guten Grundgehorsam und war dennoch beim Alleibleiben einfach nur eklich. Hinbekommen haben wirs ja jetzt, aber nicht durch den Grundgehorsam.
    Oder meintest du damit vielleicht einfach nur, wie allgemein der Hund seine Position im Rudel sieht?

• Zitat

Bei Rocky?
    Also meine Paula ist top erzpgen... Rocky.... :hust:
    Sitz hält 10 Sekunden.... mehr kann er nicht! Ach doch.... bei MIR bleibt er im Korb. Bei Lisa (Frauchen) weiß ich das nicht so genau aber der tanzt ihr auf der Nase rum, soviel bekomme ich mit!

Spricht nur leider gegen sie wenn ihr Hund nach ein paar Wochen acuh mich mehr hört als auf sie. Nur ich habe keine Energie um noch einen Hund und dann SO einen zu erziehen.

Hallo,
    Ich denke der Kleine denkt er sei der Chef :sad2: Das ist sehr traurig, weil man ja sieht was für einen enormen Streß er dadurch hat! Ich denke, die beiden sollten unbedingt sehr am Grundgehorsam arbeiten und den Hund aus dieser Stellung entfernen...Ich denke nicht, dass es irgendeinen Sinn macht ausschließlich an dem Problem des Nicht alleine bleiben könnens zu arbeiten...
    Der Hund tut mir richtig leid...:(
    Wenn sie dazu nicht in der Lage ist, bin ich in diesem Fall echt für das Abgeben des Hundes!

Liebe Grüße

@ ANgel Ja, das meinte ich! Dies ist kein normalles Allein bleiben Problem!
    Keinesfalls !

• @DustBunny
    Wie gesagt, meine Süße war auch mal ganz schlimm, wenn auch nicht so schlimm wie der hier beschriebene Hund. Ichwussten auch nicht genau warum sie so schlimm war, der Grundgehorsam klappte und sie wusste wo ihr Platz im Rudel ist. Ich vermute das sie Verlustängste hatte, da ihr Leben nicht ganz einfach war, sicher weiß ich es aber auch nicht.
    Ich hab auch eine Ewigkeit gebraucht bis sie mal 5 Minuten alleine bleiben konnte. Und nun geht es. Scheinbar hat es dann doch irgendwann bei ihr Klick gemacht und sie weiß, das ich sie nicht im Stich lasse...
    Kann natürlich bei dem Hund hier das sein, was du geschrieben hast. Das er denkt, das er der Chef ist und versucht sein Rudel zusammen zuhalten. Bedeutet natürlich unmenge an Streß für ihn. Aber aus der ferne wird man das wohl nicht klären könne...

• Natürlich gibt es auch reine Verlustangst, aber der hier beschriebene Hund wirkt auf mich nicht so...er bellt ja z.B. auch wenn er weiterwill :/

Was mir aber noch zu Thema Geld eingefallen ist, die Kosten die der Hund durch das Zerstören verursacht (also ich würde einen neuen Teppich verlangen :???: ) könnte man genau so gut in einen Trainer investieren! Und die ganzen Türen :schockiert: Das wird teuer :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!