NS - SPD will Hundegesetz verschärfen
-
-
na ja, er wird dann wohl auch über 40 cm groß sein, denke ich. wie das nun genau sein wird, werden wir noch erfahren, denke ich. mal sehen, wann das oa mit zollstock durch die gegend rennt, wenn überhaupt.
grüß marion.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht kommen sie ja von selbst drauf, dass man das schwer überprüfen kann, ohne mit Zollstock und Waage durch die Gegend zu laufen
-
mh.. für mehr sicherheit bin ich ja auch, aber diese listen sind lustig.. hab nachgesehen welche rassen tot gebissen haben udn welche aufer lsiste stehen, die führede rasse stand net drauf, is alles fürn eimer..
einen hundefühererschein fänd ich baer toll, für jeden hundebesitzer, würd gerne einen machen udn mich drauf verlassen können das der halter des hundes der mit entgegenkönnt auch fähig ist. ich habe schon solche halter von gefährlichen hunden erlebt (ich meine keine hunderasse, sondern ein gefährlicher hund im dem sinne, das er kinder auf der wiese jegadt hat bis die sich auf ein kletter gerüst gerettet haben und der halter nicht in der lage war diesen hund einzufangen.. seid ich das miterlebt habe wünsch ich mir einen fühererschein und eine wesensprüfung füür jeden, auch wenn man nie alles ausschließen kann dürfte der hudn zb nicht mehr freilaufen.. ein kind hatte er fast erwischt und der halter leinte ihn nur für 100meter an ging dann wieder ab um gemütlich weiter msuik zu hören...-.- *grusel*
-
Zitat
mh.. für mehr sicherheit bin ich ja auch, aber diese listen sind lustig.. hab nachgesehen welche rassen tot gebissen haben udn welche aufer lsiste stehen, die führede rasse stand net drauf, is alles fürn eimer..
einen hundefühererschein fänd ich baer toll, für jeden hundebesitzer, würd gerne einen machen udn mich drauf verlassen können das der halter des hundes der mit entgegenkönnt auch fähig ist. ich habe schon solche halter von gefährlichen hunden erlebt (ich meine keine hunderasse, sondern ein gefährlicher hund im dem sinne, das er kinder auf der wiese jegadt hat bis die sich auf ein kletter gerüst gerettet haben und der halter nicht in der lage war diesen hund einzufangen.. seid ich das miterlebt habe wünsch ich mir einen fühererschein und eine wesensprüfung füür jeden, auch wenn man nie alles ausschließen kann dürfte der hudn zb nicht mehr freilaufen.. ein kind hatte er fast erwischt und der halter leinte ihn nur für 100meter an ging dann wieder ab um gemütlich weiter msuik zu hören...-.- *grusel*
Dass das eine besch*** Situation war, glaube ich gern, aber solche Situationen wird kein Hundeführerschein und kein verpflichtender Wesenstest verhindern können. In den Postings weiter oben stehen Begründungen dazu.
Wegen einer solchen Situation gleich für alle Hunde einen Wesenstest zu wünschen (auch wenn es nu ganz privat ist), geht weit übers Ziel hinaus. Gesamtschuldnerische Arten-Haftung für Hunde nenne ich sowas und finde es :bäh:
-
nein? wesenstest für den hund hätte wohl ergben das er alles jagt was laufen kann, sprich auch menschen, was wohl ergeben hätte das er an die liene mit maulkorb muss, desweiteren hätte die prüfung des halters wohl ergeben das dieser absolut unfähig ist diesen hudn zu halten.
es ist keine allgemeine sicherheit, aber einige könnte man schonmal ausm verkehr ziehen und ich wäre sehr froh wenn die hunde die hier rumlaufen den test amchen müssten udn wenns nur zwei sind die rausgezogen weden und an der leine laufen -
-
Zitat
wesenstest für den hund hätte wohl ergben das er alles jagt was laufen kann, sprich auch menschen,
nö, wie das? der test wird an der leine durchgeführt.
-
Zitat
nein? wesenstest für den hund hätte wohl ergben das er alles jagt was laufen kann, sprich auch menschen, was wohl ergeben hätte das er an die liene mit maulkorb muss, desweiteren hätte die prüfung des halters wohl ergeben das dieser absolut unfähig ist diesen hudn zu halten.
es ist keine allgemeine sicherheit, aber einige könnte man schonmal ausm verkehr ziehen und ich wäre sehr froh wenn die hunde die hier rumlaufen den test amchen müssten udn wenns nur zwei sind die rausgezogen weden und an der leine laufenIch halte dir zu Gute, dass Du noch sehr jung bist und überwiegend in einem Zeitalter aufgewachsen, in dem man uns weismachen will, dass man Sicherheit durch Einschränkung von Freiheit erkaufen könne.
Torheit ist ja bekanntlich ein Vorrecht der Jugend, aber mit dem Alter wirds besser...hoffe ich.
-
Zitat
Wegen einer solchen Situation gleich für alle Hunde einen Wesenstest zu wünschen (auch wenn es nu ganz privat ist), geht weit übers Ziel hinaus. Gesamtschuldnerische Arten-Haftung für Hunde nenne ich sowas und finde es :bäh:
Dem kann ich nur zustimmen!Zitat
wünsch ich mir einen fühererschein und eine wesensprüfung füür jeden, auch wenn man nie alles ausschließen kann dürfte der hudn zb nicht mehr freilaufen..
Und hierzu sage ich mal gar nix..... war auch relativ schwer zu lesen und zu verstehen. -
....und wenn es dann zu einschränkungen kommen sollte, bin ich dafür, dass alle, die jetzt danach schreien, als erste durch den niedersachsentest müssen, den wir gemacht haben.
danach sehen wir dann mal weiterzumindest wissen die beführworter dann, wovon sie sprechen
-
Zitat
....und wenn es dann zu einschränkungen kommen sollte, bin ich dafür, dass alle, die jetzt danach schreien, als erste durch den niedersachsentest müssen, den wir gemacht haben.
danach sehen wir dann mal weiterzumindest wissen die beführworter dann, wovon sie sprechen
Kenne den "Niedersachentest" zwar nicht, möchte ihn aber auch nicht kennenlernen....
Bin Deinen Meinung! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!