Wann sieht man Veränderungen?

• Hallo!
    Ich bin noch immer auf der Suche nach dem passenden Futter für meinen Süßen. Ich habe früher Josera Kids gefüttert und bin dann auf Jodera Optiness umgestiegen. Vertragen hat er es gut, aber sein fell ist wahnsinnig fest und strohig gewesen auch durch Lachsölkapselnn und kaltgepresstes Rapsöl wurde es nicht besser. nun füttere ich seit etwa einer Woche Lupovet, Josera bekommt er als Leckerchen zwischendurch. Allerdings ist sein Fell noch nicht wirklich besser :???: Muss ich noch länger warten bis ich einen Erfolg sehe? Sogar Lachsölkapseln zusätzlich wirken nicht... . Sollte ich vielleicht weitersuchen? Ich bin ganz durcheinander bei den vielen Futtersorten kann man ja ewig ohne Ergebnis rumprobieren :hilfe:
    Bei Platinum denke ich würde Cody zunehmen oder zu wenig bekommen um satt zu werden. Über Markus Mühle, Luposan und Canidae denke ich auch noch nach...
    Wie viele Futtersorten habt ihr denn probiert bis ihr das Richtige gefunden habt? Muss ich mich vielleicht einfach damit zufrieden geben, dass sein Fell so fest ist?

Liebe Grüße :smile:

• Unser TA hat gesagt, dass es mindestens drei Wochen dauert, bis man Fellverbesserungen - welche dem Futter zuzuschreiben sind - erkennen kann.
    Sam hatte gar kein schönes Fell; vor allem viele Schuppen und ganz strohig. Jetzt bekommt er Josera Festival und er sieht einfach prima aus!

• Hallo,
    also ich füttere meiner süßen Happy Dog (trockenfutter) und Rinti (Nassfutter) ud ihr fell ist klasse. Es glänzt in ist überhaupt nicht strohig. Allerdings ist sie ein mix und hat nicht so langes fell wie Golden Retriever.
    Ich weiß nicht ob das eine rolle spielt? :ka:

• Also bei uns sah man den Unterschied nach einigen Wochen, vllt. 4-6, aber jetzt nach 4 Monaten würde ich sagen, dass wir am Optimum angekommen sind. (Sienna kam alelrdings auch aus Spanien und hatte vermutlich noch mehr Ernährungsmängel als dein Hund ;))

Hier die Rute in der 1. Woche, leider nicht ganz scharf, aber da ist auch nicht mehr an der Rute, was da nun hätte fehlen können ;)

Und das ist die Rute heute (Bild nach 3 Monaten, inzwischen ist die Rute noch ein bisschen plüschiger, bleibt nun aber so):

Also hab ein wenig Geduld - dass sich etwas verändert hab ich so nach 4-6 Wochen gemerkt...Bis es dann richtig gut ist, dauert es allerdings eine Weile :)

Liebe Grüße und viel Glück!
    Kathi

• Also bei ner Freundin von mir hat sich durch Orijen sehr viel getan.
    Die zwei Kleenen (Pinschermixe) hatten vorher zwar schon relativ schönes Fell, aber es ist suuuperweich und total glänzend, seitdem sie Orijen bekommen. Da war ab Ende der ersten Woche schon eine Veränderung zu sehen.

Es gibt übrigens von DHD so Zeug für Fell und Haut, das tut dem Gustl immer sehr gut, wenn er mal wieder so Schuppen und stumpfes Fell hat...

LG

• Ja, das ist wirklich enorm...

Markus Mühle und Real Nature Nassfutter. Anscheinend kann sie das super umsetzen.

Anfangs hab ich gebarft, aber das Futter jetzt verträgt sie noch viel besser und da es auch gutes Futter ist, bleib ich nun dabei ;)

Hin und wieder gibt es trotzdem nochmal etwas Rohes (Rinderkehlkopf oder so...) aber das ist wirklich ausser der Reihe.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!