Hund kratzt Loch in Wohnwand

  • Hallo zusammen
    Wir interessieren uns für einen Wohnungskauf. Die jetzigen Eigentümer haben mehrere grössere Hunde. An einigen Wänden in der Wohnung hat es faustgrosse Löcher. Sie sagen, ein Hund hätte eine zeitlang wie verrückt an den Wänden gekratzt und gebissen.

    Kann es wirklich sein, dass ein Hund die Kraft dazu hat oder sind die Wände von schlechter Qualität?

    Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
    Herzlichen Dank für Eure Infos. :hilfe:

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Hund die Kraft hat dazu.... das muß nicht unbedingt schlechte Wandqualität sein.... (abgesehen davon kannst Du bei den Löchern sehr gut sehen, wie die Wand aufgebaut ist.... :hust: )

    Wir hatten hier in der Nachbarschaft einen kleinen Rüden (er war Perdis bester Freund) der hat immer die Wand angenagt.... das wurde so schlimm (und die Besitzer als Hundeanfänger wußten nicht was sie dagegen tun sollen) daß er schließlich weggegeben wurde (mit knapp 14 Wochen, er war nur 8 Wochen in der Familie...). Ich hab das mit den Wänden leider erst dann erfahren, sonst hätte ich hier mal um Rat gefragt was man dagegen tun kann....
    Da das ein Welpe war, kann ich mir also sehr gut vorstellen, daß es Hunde gibt, die Wände annagen oder sogar Löcher hineinkratzen (und beißen) können.....

  • Oh ja Hunde schaffen das!! Hat meine Kleine bei ihrer Vorbesitzerin auch gemacht. Allerdings aus totaler Langeweile. Habe das Loch gesehen als ich den Hund da raus geholt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!