Zum ersten Mal abgehauen
-
nindog -
19. Juni 2009 um 13:34
-
-
Also, ich erzähle mal, was meinem Freund heute mit unserem fünf Monate altem Jack.Russell-Mix passiert ist. Er war mit ihm hinter dem Haus auf dem Grundstück. Das ist nicht eingezäunt und führt irgendwann zur Straße. Vom nächsten Haus ist es nur durch eine Hecke getrennt. Die Hecke beschäftigt den Kleinen zur Zeit, weil dort immer eine Katze hinmacht. Ich passe daher immer total auf, dass er in meiner Nähe bleibt und nicht durch die Hecke geht. Heute ist er dann aber wohl irgendwann in Richtung Straße marschiert und weggelaufen. Das hat er noch nie gemacht und normalerweise lässt er sich auch immer abrufen, also in der Hundeschule, mit anderen Hunden auf dem Feld und auch auf dem Grundstück. Was ist da falsch gelaufen? Oder testet er nur seine Grenzen? Danke und viele Grüße!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, irgendwann werden sie alle älter und sind keine brav folgenden Welpen mehr. Richte Dich schon mal darauf ein, dass das nicht der letzte Abhauversuch war und bereite Dich schonmal darauf vor, wenn der Jagdtrieb erwacht.
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
dein Junghund wird nun selbstständiger, der Radius wird immer größer, die Grüche immer interessanter...
Jetzt heißt es: Am Ball bleiben ;-)Gruß
Leo -

Edda ist auch neulich abgehauen und im Nachhinein find ich diesen Ausflug von ihr echt lustig!
Wir saßen bei den Eltern meines Freundes im Garten und Edda läuft dort immer frei rum. Ich muss sagen dass hier alles sehr ländlich ist und der Garten direkt ans Grundstück der Kirche grenzt an der an dem Tag Pfarrfest war. Irgendwann fiel auf: Edda war weg... alles machte sich auf um sie zu suchen. Pferdekoppeln, Schuppen, Werkstatt nirgendwo war der Hund. Ich ging dann beim Pfarrfest gucken und sah eine riesen Traube Menschen um die Würstchenbude, nix ungewöhnliches.... aber als ich näher kam hörte ich lachen und sows wie "oh wie süß" etc.... Da hab ich mir schon meinen Teil gedacht...
Überraschung!
Edda lag IN der Würstchenbude neben dem Grill und hatte da den ganzen Boden blitzblank gefuttert... War ne Riesenattraktion
-
Da hatte Edda auf jedenfall ihren spaß
Hätte fast Muffin sein können 
Muffin ist auch schon bei meiner Bekannten übern Zaun gehupft um einer Hündin hinterher zu steigen. Hat er vorher auch nie gemacht. Durfte meinen Herren dann auch erst mal mitten auf der Straße einsammeln war froh das nicht mehr passiert ist da einige Autofahrer in dieser beruhigten Straße trotzdem 50 km/h fahren.
lg
-
-
Uff, da bin ich ja beruhigt, dass es noch vielen anderen so geht. als wir gerade spazieren waren, hat er wieder gehört wie ne eins. wir müssen wohl einfach noch besser aufpassen und weiter am abrufen üben. aber gerade war ich sehr stolz, denn als wir beim spazieren zwei freunde mit deren hunden trafen und dan weitergingen, ist er gleich mitgekommen. naja, dann auf zu nächsten abenteuern!!!

-
Oh ja, ausbüchsen macht ja sooo ein Spaß

Wenn die Kleinen erst mal Lunte riechen interessiert sie der Abruf gleich 0 !
Da heißt es wirklich: Am Ball bleiben! -
so ist es ,dein Hundi wird älter und er hat Lunte geschnuppert.Es gibt noch so viel andere Gerüche,las auf dem Hof.
Du musst jetzt aufpassen,er wird es wieder versuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!