Pitbull ? Staff ? was ist das für eine Rasse?

• Zitat

Der Züchter ist aber nicht zufällig Herr von und zu Photoshop?
    Ich meine, seine Zuchtziele in dem Foto zu erkennen.

:ops:

Falls du mein Bild meinst, nein, das ist die Zucht einer TÄ ;) .

Zitat

Also soweit ich weiß werden american staffords auch american pitbull oder nur pitbull genannt.
    Eben weil sie ,wie schon erwähnt bei hundekämpfen eingesetzt wurden und der "Ring" eben pit genannt wird.

Nah dran.
    Irgendwann haben sich 2 Vereine gegründet, anfangs wuren die Zuchthunde auch noch bei beiden eingesetzt.
    Beim AmStaff hat man sich früher für reine Schönheitszucht eingesetzt und Hundekämpfe abgelehnt.
    Die PitBull-Leute haben länger an der typischen Verwendung festgehalten.
    Die Zuchtlinien gingen komplett auseinander.

Der AmStaff hat die FCI-Anerkennung als Rasse, der Pit nicht. Pits werden "funktionaler" gezüchtet, daher hat man jetzt doch recht unterschiedliche Hunde. Dazu kommen die unterschiedlichen Farben, ein Am Staff als Red Nose geht gar nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

sieht gut aus :) genauso wie er aussehn muss

Persoenlich schoen finde ich...

Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier...mein ehemaliger Pflegehund haette dir bestimmt gut gefallen...

• Zitat

Ui, sind die klasse!
    Wobei dein ehemaliger ist mir etwas zu heftig. Ein paar Muskeln weniger dürfen es dann schon sein ;) .

LG
    das Schnauzermädel

Ja....der erste ist der Neuzugang (4 Monate altes Baby)

der Letzte im Bild war Chester.....so bemuskelt war er als er ankam und das veraenderte sich auch kaum in den 6-7 Monaten in denen er hier lebte.

War mir optisch auch zu heftig und zu kurz.

@Axi...das im Link sind Bulldoggen, keine Pits oder Mixe.

• Zitat

Ja....der erste ist der Neuzugang (4 Monate altes Baby)

der Letzte im Bild war Chester.....so bemuskelt war er als er ankam und das veraenderte sich auch kaum in den 6-7 Monaten in denen er hier lebte.

War mir optisch auch zu heftig und zu kurz.

@Axi...das im Link sind Bulldoggen, keine Pits oder Mixe.

der letzte im bild sieht echt super aus :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!