Welches Futter ?
-
-
Habe eine Australian Cattle Dog Hündin ( 4 Monate alt ) und gebe ihr Select Gold zu füttern ( bei Fressnapf wurde mir das Futter empfohlen und ich dachte wirklich , dass es gut ist) jetzt habe ich schon von einigen anderen Hundebesitzern gehört ,dass das Futter gar nicht gut ist und jetzt bin ich überfragt , welches Futter soll ich jetzt nehmen und kann ich das so einfach umstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Lies das mal, da werden sehr gute und empfehlenswerte Futtersorten genannt.
Umstellen kannst Du, indem Du das alte Futter ausgleiten läßt, also immer ein bißchen mehr vom neuen Futter untermischt und dann das alte Futter ganz weg läßt
-
Ich gebe ihr ja jetzt nur trockenfutter und wollte da gerne auch bleiben oder ist es besser wenn ich auch ein wenig Nassfutter gebe ?
aber wenn ich mir die liste angucke , bin ich überfragt . kann mir einer was empfehlen
-
Hallo Ciinderella,
ich kann Dir "Bestes Futter" Junior oder Youngster empfehlen für Deine Hündin.Es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.Schau doch einfach mal auf die HP,kannst Du über den Link,den Dir bibidogs eingestellt hat.
Liebe Grüße
Andrea
-
In dem Link sind die Sorten aufgeführt, die von den Foris empfohlen wurden.
Heißt, schau einfach unter den Links nach Welpenfutter.
Manchmal guckt man ja auch auf den Geldbeutel
und einige Futtersorten kosten schon wesentlich mehr wie andere
-
-
Select Gold ist eine Eigenmarke des Fressnapf, und deshalb wird es dir dort auch empfohlen.
Du solltest auch die Infos über die Futterbestandteile lesen die in dem Link zu finden sind.
Nur wenn du dir auch alle anderen Informationen dazu anliest, kannst du an der Zusammensetzung der Futtersorten erkennen, ob es hochwertig ist, oder nicht.
Denn es gibt ein paar Kriterien, die zu beachten sind, wenn man auf der Suche nach geeignetem Futter für seinen Hund ist.
Ich denke diese Mühe solltest du dir schon machen.
Die angegebenen Futtersorten in dem Link sind alle empfehlenswert und hochwertig.
Die Entscheidung, welche Futtersorten dann die richtigen sind musst du deinem Hund überlassen.
Das, oder die Futtersorten die er am besten verträgt, fütterst du dann, denn jeder Hund verträgt ein Futter anders.
Du kannst auch mehrere Futtersorten im Wechsel geben, das ist normalerweise kein Problem.
Natürlich kannst du auch Naß,-und Trockenfutter füttern.
Auch beim Dosenfutter gilt, auf die Qualität achten, und ausprobieren, was dein Hund verträgt. -
Zitat
Habe eine Australian Cattle Dog Hündin ( 4 Monate alt ) und gebe ihr Select Gold zu füttern ( bei Fressnapf wurde mir das Futter empfohlen und ich dachte wirklich , dass es gut ist) jetzt habe ich schon von einigen anderen Hundebesitzern gehört ,dass das Futter gar nicht gut ist und jetzt bin ich überfragt , welches Futter soll ich jetzt nehmen und kann ich das so einfach umstellen?
Wenn du wirklich gutes Futter haben möchtest und es ruhig etwas mehr kosten darf, dann kann ich dir Orijen empfehlen.
Futter ist wie gesagt etwas teurer (13 KG ca. 60 Euro), aber in der Qualität spielt es definitiv an der absoluten Spitze mit.
-
Zitat
Wenn du wirklich gutes Futter haben möchtest und es ruhig etwas mehr kosten darf, dann kann ich dir Orijen empfehlen.
Futter ist wie gesagt etwas teurer (13 KG ca. 60 Euro), aber in der Qualität spielt es definitiv an der absoluten Spitze mit.
Komisch, daß wird auf der Knowledge garnicht empfohlen
-
Zitat
Komisch, daß wird auf der Knowledge garnicht empfohlen
Ich richte mich doch nicht danach, was irgendwelche "Experten" auf der Knowledge empfehlen. Ich schaue mir an, was mir bei einem Futter wichtig ist, ich spreche mit Hundetrainern, anderen HH. Des Weiteren schaue ich natürlich auch, wie mein Hund auf das entsprechende Futter reagiert.
Orijen ist für MICH PERSÖNLICH die absolut beste Wahl. Und ich empfehle es Leuten gerne, die nach einem Futter suchen. Einfach weil ich gesehen habe, was mit meiner Hündin passiert ist, seitdem ich dieses Futter verfüttere.
Solch' gute Erfahrungen gebe ich gerne weiter.....
-
Irgendwie sagt jeder was anderes und ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen . Will für meine kleine nur das beste und wie viel es kostet - ist mir wirklich egal ! Hauptsache es ist gut , weil ich da sehr viel wert drauf lege ..
Und ich dachte wirklich , die bei Fressnapf haben mich gut beraten -
frechheit .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!