hustet und gibt komische geräusche von sich
-
-
hallo,
meine hündin hustet seit etwas längerer Zeit... wenn sie viel gerannt ist oder viel getobt hat kommt manchmalein kurzer Stopp und sie hustet ein bis drei mal kurz und kräftig!
Nun ist es seit kurzem auch manchmal, dass sie hustet ohne viel gerannt zu sein!! Es ist nicht regelmäßig...
Wir waren in der Hundeschule und sie tobt ganz heftig rum, ist kaum zu bändigen und plötzlich bleibt sie stehen und hustet ganz doll und oft und es kommt auch ein bisschen schleim mit raus... Danach war sie auch total ruhig und ich musste sie auf den arm nehmen!
Wir sind direkt zum TA, weil ich dachte es könne was mit dem HErz zu tun haben!!
Ihr wurde Blut entnommen, jedoch besteht keine Infektion, da die Werte, die das anzeigen nicht erhöht sind! Jedoch hat sie Fieber (39) und am Kehlkopf ist sie wohl gereizt! Durch leichtes drücken würgt sie...
Sie wurde geröngt... nichts auffälliges... und auch kein rascheln beim atmen... ich bin ratlos...Nun gibt sie manchmal noch komische geräusche von sich das sich wie schnaufen durch die nase äußert... kanns schlecht erklären... sie schnauft ganz oft durch die nase... es hört sich an als sei was in der nase,... sie atmet ein aus ein aus ein aus... und das ganz schnell und schnaufend durch die nase...
ich weiß nciht was ich tun soll wenn der TA nix findet!? Ich merke doch dass sie was hat!?
Kennt ihr sowas oder ähnliches bei euren Hunden??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hustet und gibt komische geräusche von sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Jap Zwingerhusten... hatte chico auch schonmal... UND meine damalige TÄ hatte es auch nicht erkannt, habe den den TA gewechselt und chico musste eine woche lang mit spritzen behandelt werden.
-
ja das meinte sie auch, dann guggte sie aber nach und sah, dass sie dagegen geimpft war!
Was soll ich denn jetzt machen?? Anderer TA? oder zu ihr hin und sagen dass das zwingerhusten ist! Ohjee ohjee -
Zumindest beim ganz schnell ein aus ein aus ein aus durch die Nase fällt mir spontan Rückwärtsniesen ein (nix schlimmes wenn es sich in grenzen hält).
-
-
Leider ist es mit den Impfungen so eine Sache.
Gegen den einen Virenstamm sind sie dann geschützt und gegen einen anderen Stamm wieder nicht.
Vergleichbar mit unserer Grippe-Impfung.Ich würde zu einem anderen TA fahren und dort mal die Symptome schildern. Mal sehen, was der sagt
-
Ich hab das ganze gefilmt!!! Der Ta kann dann ja driekt sehen was sie macht und wie es sicht anhört etc...
Ich rufe jetzt erst mal in der tierklinik an... bei der tä und sage ihr das... und dann schau ich dass cih heut mittag noch zu nem anderen komme!!
Was ist denn rückwärtsniesen?! -
Chico war auch gegen zwingerhusten geimpft, der TA sagte wenn er das nicht gewesen wäre dann hätte das schief gehen können.
ich würde aufjedenfall nochmal zum anderen TA gehen immerhin ist wochenende :|
Chico fing dann auch irgendwann an sich zu übergeben vom hustenreiz... ich fand es total schlimm und habe die eine nacht nicht eine auge zugemacht
-
-
Und wie siehts aus??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!