augentropfen???

• Das mit den Ausschaben am Lied macht man schon ewig nicht mehr!
    Wer weiß denn nun wirklich was dein Hund hat!
    Sei clever, und geh erst nochmal zum TA, womöglich zu einem, der etwas von seinem Fach versteht!

Am Ende ist es was anderes, und du machst s mit den Augentropfn nur schlimmer!

VG Kai

• Neu

Hi

hast du hier augentropfen??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• hmm naja es ist öfters schonmal vorgekommen und bei den tropfen hat es sich wieder gebessert...ich gehe in 2 h oder weniger zum TA..zu einem anderen (einem bekannten/kunde meines vaters)ich denke der wird das klären

• Hi!

Wichtig bei den Tropfen ist, daß Du mit dem Fläschchen den Augapfel nicht berührst, das ist sehr unangenehm! Ich habs immer so gemacht daß ich den Hund ins Sitz geschickt hab, mich hinter ihn gestellt hab, mit einer Hand (li fürs linke Auge, re fürs rechte) den Kopf unterm Kinn nach oben gedreht hab und gleichzeitig mit dem Daumen das untere Lid runtergezogen hab. Dann die Tropfen in den Zwischenraum zwischen Auge und Lid geben. Geht ganz schnell, Du brauchst ja meist nicht mehr als 2-3 Tropfen. Für stillhalten ganz doll loben natürlich! Und Fläschchen erst zur Hand nehmen, wenn der Hund schon ruhig sitzt.

Liebe Grüße, Katharina

--übrigens (hab erst jetzt die Postings letzten gelesen): die Bläschen sind normalerweise nach 1x Ausschaben weg und kommen nicht wieder!!

• ja meine hündin ist 2 jahre..und soweit ich weiß ist das auch eine jugenerkrankung ist...ghosteyed ich versuch mal nach deiner methode...beim anderen auge hab ich es nicht hinbekommen

• ghisteyed hört sich nach einer guten methode an...aber mein hundii weiß schon was ich machen will auch wen ich das flschen verstecke...zieht sich dan sofort zurück und verkriecht sich

TA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!