-
-
luna hat wieder was am auge..weiß nicht mehr wie das heißt..aber letzes mal hat mir der TA ein medikament(augentropfen) gegeben
jedoch verkriecht sich luna immer wenn sie auch nur das fläschchen sieht..
ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll
würde mich freuen auf eine möglichst schnelle antwort(en)
ansonsten wird es schlimmer(mit dem auge)danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wäre es mit einem Gang zum Tierarzt? Der kann dann sicher untersuchen, was das "was am Auge" ist und hat sicher auch das passende Medikament dafür
Viele Grüße
Corinna -
ich war schon früher mal am tierartzt...und er hat mir da das medikament gegeben..
mein problem ist nur das luna sich weigert (die augentropfen anwenden zu lassen) -
- es haben sich bei ihr follikel am dritten augenlied gebildet, die ständig die netzhaut reizen und so zu kommt es zu entzündungen. diesen vorgang kennt man oft bei jungen hunden. es gibt die möglichkeit einer narkose und ausschabung der follikel.haben wir letzes mal gemacht.und augentropfen..falls es geklappt hat-
jez ist es wieder da und ich habe wieder das problem mit den augentropfen..und ich bekomme es garnicht mehr hin..weil lina sich verkriecht -
Stell die Augentropfen an einen geschickt zu erreichenden Platz. Wenn dein Hund mal irgendwo gut zu fassen ist, nehm ihn zwischen die Beine und klemm ihn fest. Nimm mit dem Arm den Kopf und halte ihn so, dass du am Lid noch die Tropfen mit der anderen Hand reingeben kannst. Oder du nimmst dir eine zweite Person, die den Hund hält. Auf jeden Fall trickse deinen Hund aus. Denn wenn sie nur die Tropfen sieht, weiß sie was kommt. Wenn es geklappt hat, gibt es einen Jackpot Leckerchen.
-
-
Also hast Du selbst nachgeschaut, ob Follikel auf der Nickhaut sind?!? Wow... ich hätte noch nichmal das Gerät dazu...
Viele Grüße
Corinna -
versuch ich grad mal ...thx;)
-
das sieht man bei ihr imma außen....da bilden sich blässchen ....
-
Wo ist denn bei Deinem Hund die Nickhaut? :gruebel:
-
bei meinem hund sieht man das außerhalb des auges..also ums auge...jez gerade bessert es sich leider nicht gehe deshalb bald zum tierartzt (bald...= wenn mein vater kommt)
da es öfters ist..diesmal war es eine lange zeit nicht..jez leider wieder.....weiß ich woran man es an ihr mekrt...an den blässchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!