Wespenstich
-
-
Hallo
meine kleine ist heute in eine Wespe getreten.Sie fing aufeinmal an zu Jammern und die Pfote hochzuheben.
ich habe das das Bein abgesucht aber keinen Stachel gefunden, dann haben wir das Bein in Kühles Wasser getaucht.
und wir haben das Tier was gestochen hat gesucht um sicherzugehen was das war.jetzt schläft sie.
was Hätte ich noch machen können?
und wann wird es gefährlich??
worauf muss ich achten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich denke du hast soweit alles gut gemacht, insofern der hund keine weiteren anzeichen hatte.
ich hab schon mal einen hund mit septischen schock "erlebt", den er von einem wespenstich bekam...
war nicht sehr lustig...zuerst hat er auch gejault und sich im gras gewälzt, kurze zeit später hat er gebrochen und durchfall bekommen und dann lag er nur noch rum. die besitzerin ist dann zum tierarzt gefahrn....er sagte wenn sie noch 10min später gekommen wäre, wäre er wahrscheinlich an nem kreislaufkollaps gestorben....
war schon heftig als sie das erzählt hat, v.a. weil sie das ganze nicht so eng sah -
wielange muss ich denn mit soeinem Schock Rechnen??
-
Hallo!
Starke allergische Reaktionen treten normalerweise recht schnell auf. Wenn eine halbe Stunde nach dem Stich Dein Hund bis auf die geschwollene Pfote normal war, sollte da, meiner Meinung nach, nichts mehr kommen.
Wie gehts ihm denn jetzt? Ist die Pfote noch dick?
Meine Hunde sind auch beide schon gestochen worden. Die Schwellung war, im Gegensatz zu Stichen bei mir, recht schnell wieder weg.
Gruß,
Johanna -
hallo
es iist alles wieder Ok. Ich kann nichts mehr finden. -
-
wenn noch ne schwellung besteht oder der stich noch sehr zu sehen ist, auf jeden fall schön kühlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!