Hund Mundgeruch - aber schöne Zähne ?!
-
-
mal wieder ne frage...
meine kleine hat seit kurzem ziemlich starken mundgeruch...allerdings sehr schöne weiße zähne und keinen zahnstein. auch das zahnfleisch ist nicht gerötet bzw entzündet. also denke ich nicht, dass das problem aus der mundhöhle kommt.
ansonsten ernährt sie sich auch sehr ausgewogen...
aber ich hab mal gehört, dass wenn hunde unter stress stehen bzw oft nervös etc sind (und sie ist ja ziemlich ängstlich in fremder umgebung etc) magenschmerzen oder so bekommen und dadurch auch mundgeruch entstehen kann. was meint ihr dazu?
bzw wisst ihr irgendwas das ich ihr füttern könnte oder was ihr vielleicht gut tun würde..?
vielen dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund Mundgeruch - aber schöne Zähne ?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir fällt da spontan ein Problem mit den Nieren ein.
Wie alt ist dein Hund? Und hast du mal in letzter Zeit einen Blutcheck machen lassen? -
sie erst ca 1 jahr.
und ich hab sie auch erst seit ca 2monaten...deswegen hat sie auch noch viel angst (war ein straßenhund..aber andere geschichte)
und deswegen haben wir ihr auch noch kein blut genommen...da würde sie kaum stillhalten. ansonsten wurde sie aber schon durchgecheckt -
Hallo

Wir sind zwar noch ganz neu in diesem Forum haben nun aber mittlerweile schon den dritten Hund
Wir hatten das Problem auch mit dem Mundgeruch, aber seit wir das Futter umgestellt haben, ist dieses Problem wirklich quasi über Nacht verschwunden.....auch die Verdauung ist besser geworden und der Hund ist insgesamt ruhiger und ausgeglichener geworden....Was fütterst Du denn ????
Liebe grüße
-
ob es am futter liegt ist eine möglichkeit
tippe aber auf niere oder leber. -
-
hab jetz seit ein paar tagen auf auenland und pfotenliebe umgestellt...
könnte natürlich auch sein, dass es besser wird, weil auch ihre verdauung besser wurde!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!