Genetik-Frage: Labbi zweifarbig?
-
-
Wenn die Mutter ein Golden-Labrador-Mix wäre, dann müsste sie kurzhaarig sein.
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte mal einen VDH/DRC Welpen bekommen können, blonder Rüde mit einem kleinen schwarzen Fleck auf der Brust...
Also es kann auch in einer reinen Zucht zu Farbfehlern kommen....
Aber die Hündin sieht für mich ebenfalls nicht wirklich nach nem Labbi/Goldie aus.....
-
Zitat
Wenn die Mutter ein Golden-Labrador-Mix wäre, dann müsste sie kurzhaarig sein.
Viele Grüße
CorinnaKannst du mir das bitte mal erläutern - warum grad kurzhaarig
LG
Sabine -
Zitat
Kannst du mir das bitte mal erläutern - warum grad kurzhaarig
Das frag ich mich auch gerade.
Jason von WauWauJason ist doch auch langhaarig und ein
Golden-Labrador-Mix? Also stimmt das dann auch nicht? -
Ich Melde mich dann auch mal. Wie Sabine schon geschrieben hat, ist Jason ein Labbi/Goldie Mix - beide Eltern waren reinrassig.
Im Wurf war er der einzigste der 10 Welpen, der diese Farbanomalie aufwies.Die eine Hündin die du "komisch" findest, ist ebenfalls eine Labrador/Goldie Hündin, bloß eben ohne Farbfehler.
Hier ne ganz interessante Seite, wo besondere Farbschläge von REINEN Labradorpaarungen gezeigt sind.
http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html
LG
-
-
Eigentlich ganz einfach: Kurzhaarig ist dominant.
Wenn aus einem kurzhaarigen und einem langhaarige Elternteil ein langhaariger Welpe fällt, dann ist eines der Elternteile ein Mischling, auch wenn man das optisch vielleicht nicht sieht.
-
Hm, Jason ist ja langhaarig. Seine Mutter (schwarzer Labrador) war reinrassig, die hatte Papiere. Der Vater sah wirklich sehr reinrassig aus.
Der Großteil des Wurfes (7 Welpen) war kurzhaarig, die anderen 3 langhaarig.
-
Zitat
Der Vater sah wirklich sehr reinrassig aus.
Tja, das sagt die Genetik wohl was anderes
-
Zitat
Ich Melde mich dann auch mal. Wie Sabine schon geschrieben hat, ist Jason ein Labbi/Goldie Mix - beide Eltern waren reinrassig.
Im Wurf war er der einzigste der 10 Welpen, der diese Farbanomalie aufwies.
LGWegen den weißen Hinterpfoten und dem weiß an der Brust habe ich immer gedacht das bei Jason ein Berner mitgemischt hat!
Zitat -
Hier mal Fehlfarben, die beim Labrador auftreten können: http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!