Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dringend Hilfe gesucht....
-
-
Natürlich kann es sein das deine Rotti-Dame beim anleinen etwas falsch verknüpft hat.
Aber ganz so einfach ist es nicht.
Ich nehme meinen Hund auch an die Leine wenn wir andere Menschen oder Hunde treffen.
Und sie reagiert nicht aggressiv, zumindest nicht in dem Maße wie Du es beschreibst.
Sicher gibts auch mal rumgezicke.
Das sollte eine ganz normale Sache für Deinen Hund sein, das anleinen
Hunde ritualisieren bestimmte Verhaltensweisen, und es ist dann etwas kniffelig und braucht eine Menge Geduld bis das wieder alles seinen normalen Weg gehen kann.
Ich denke in Eurem Fall kommen ganz viele Faktoren hinzu,u.a. Deine Unsicherheit.Bitte Bitte suche Dir einen guten Trainer, einer der ohne Gewalt arbeitet, denn das wird ihr Verhalten nur verschlimmern.
Er wird Dir zeigen wie Du sie am besten händelst.
Manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht, und oftmals ist man zu sehr mit sich selbst und der Situation beschäftigt und merkt gar nicht wenn man Fehler macht.Wenn sie aggressiv anderen Menschen gegenüber ist, und du nicht sicher gewährleisten kannst sie dann noch unter Kontrolle zu halten, solltest Du ihr einen Maulkorb anziehen.
Dann hast Du auch wieder etwas mehr Sicherheit wenn Du mit ihr draußen bist. -
18. Juni 2009 um 21:24
schau mal hier:
Dringend Hilfe gesucht.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
das klinkt so spontan nach Angstaggression und das ist ein umfangreiches Thema. Ist natürlich immer schwer von der Ferne zu beurteilen.
Die Aggression kann auch durch das Misstrauen kommen. Weil sie denkt sich selbst und euch verteidigen zu müssen und ist mit dieser Rudelführer-Rolle überfordert. Also schießt sie erst mal nach vorn.
Vielleicht führt der Weg darüber, ihr die Verantwortung zu nehmen und ihr klar zu machen, dass ihr entscheidet wann etwas gefährlich ist und das dann regelt. Sehr viel Vertrauensaufbau, Arbeit, Klärung der Rangordnung.... Und ohne guten Trainer der von außen einen Blick drauf wirft gaaanz schwierig. Weil das von mir auch nur eine Idee ist und man den Hund erst sehen und erleben muss, bzw. was zu den Hintergründen erfahren.Liebe Grüße
-
Wie die anderen hier schon schrieben.
Du bist an einen Scheiß-Trainer geraten,
In die Fresse treten ist NoGo.
Kauf dir fürs erste einen Maulkorb, einen aus Metall, ich weiß, das hört sich jetzt nicht gut an, aber ist nur zur Sicherheit für DICH und für andere.
Und dann such dir einen guten Trainer, der ohne Gewalt arbeitet.
Weitere Tipps von Hier kann ich dir nicht geben, das muß sich ein Trainer bei dir vor Ort ansehen.
Viel Glück dabei! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!