Fell kämmen? Haaren Eure Hunde auch so?

• Ich habe den Eindruck, wenn ich fertig bin mit kämmen, kommen noch mehr Haare aus ihrem Fell, wenn ich mit den Händen reingehe. Wie oft kämmt Ihr und wie lange?

Im Futter erhält sie seit einiger Zeit das Mittel velcote, was anfangs super gegen das starke Haaren geholfen hat. Dann hab ich eine Pause gemacht damit von ca 4. Wochen und nun gebe ich es wieder, aber ohne Erfolg.
    Habt Ihr Tipps?

• Versuch den Furminator.

Ich bring ihn dir mal mit, dann kannst du es austesten. Bei Roxy hilft der Kamm super, da kommt die ganze Wolle raus und wir haben sie nicht mehr in der Wohnung.

• Der Firminator :-)

Ich habe zwar nicht den original, aber die imitation, und bin davon total begeistert.

Es kommen ohne ende Haare raus, die dann nicht mehr in der bude verteilt sind.
    Bürsten tu ich sie täglich, spätestens aber alle 2 Tage, Haare kommen dennoch ohne ende raus.
    Eine Bürsten einheit dauert bei uns so rund 15 min

• Also man sollte den Hund eigentlich nicht allzu oft und intnsiv kämmen, weil sie dann oft noch mehr haaren.

Meine hat allerdings schon den 2. Fellwechsel in diesem Jahr, findet wohl, dass sie immer noch zu warm angezogen ist :roll:

Ich kämme alle paar Tage mal gründlich durch und sonst saugen, saugen, saugen...

PS: Der nächste Hund wird schwarz!

• Zitat

PS: Der nächste Hund wird schwarz!

Also die Haare von unserem schwarzen Monster sieht man auch auf allem. Furchtbar... :/

Ich bearbeite Roxy höchstens ein mal in der Woche mit dem Furminator. Das reicht schon aus, um den schlimmsten Fellbergen vorzubeugen.

• Zitat

Also die Haare von unserem schwarzen Monster sieht man auch auf allem. Furchtbar... :/

Ich habe aber irgendwie nur dunkle Klamotten und einen blonden Hund.
    Daher wird der nächste Hund passend zur Kleidung ausgesucht :D

• Also mein hundi haart a wie verrückt ... irgendwie schon 2 Monate durch ... er ist jetz 9 Monate ... nich das das jetz immer so bleibt ... er is nämlich nen mix ... wer weiß was da fürn Haarmonster mit drin is.
    Wir haben den Furmaster ausprobiert ... aber meine Memme hat beim Kämmern immer weg gezogen un einma sogar gequietscht ... tat ihm irgendwie immer weh ... dann hab ichs gelassen und machs nun wie vorher mit so nem Trimmmesser ... damit gehts auch irgendwie ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!