Verdauungsprobleme - aber warum?
-
-
Hallo!
Ich barfe Mia inzwischen ja ein Jahr und verzweifle doch immer wieder... Unser Problem: Mia hat sicher jede Woche einmal Probleme mit der Verdauung, entweder sie bekommt Durchfall oder sie erbricht morgens ihr Futter wieder.
Ich kann auch kein Schema erkennen, gestern gab es zum Beispiel Hähnchenfleisch, Möhren, Leinöl, Grünlippmuschelpulver und einen halben Hähnchenschenkel. Heute morgen hat sie eine riesen Portion erbrochen. Das Gleiche hat sie schon tausend mal gefuttert und blendend vertragen.Sie hat wohl Allergien (wurde vor einem Jahr über einen Blutest getestet) und darf keine Eier, Äpfel und Bananen. Seit ich das weg lasse sind auch die anderen Symptome (Juckreiz, Pfoten und Fell an den Flanken wegknabbern) verschwunden.
Vor 8 Wochen habe ich ein großes Blutbild machen lassen, die Ergebnisse waren laut Tierklinik gut.
Inzwischen denke ich sogar darüber nach wieder ein gutes Fertigfutter zu geben... will ich aber eigentlich nicht.
Aber ich will dieses Problem endlich lösen.
Hat jemand irgendeine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verdauungsprobleme - aber warum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht ist es gar kein körperliches Problem, sondern sie liest draußen immer mal wieder etwas auf, das nicht gut für sie ist. Leckerlies, die anderen aus der Tasche gefallen sind, die Überreste eines Apfels im Gebüsch usw. Muss ja nichtmal etwas Gefährliches in dem Sinne sein.
Dann würde mir noch so etwas wie das Reizdarmsyndrom o.äh. einfallen. Stress, der auf den Verdauungstrakt schlägt kann sich auch in Erbrechen und Durchfall äußern.
-
Das draußen fressen kann ich zu 99,9% ausschließen. Seit der Hund einer Freundin vergiftet wurde laufe ich nur noch mit Adleraugen, lasse den Hund nicht aus dem Blick. Und hier in der Gegend gibt es ein paar HH die sagen wir mal sehr großzügig mit ihren Leckerlis sind - da schreie ich immer schon NEIN!!!
Stress schlägt bei ihr sicherlich auch auf die Verdauung. Da hast du recht. Ich habe nicht den Eindruck das sie im Alltag so gestresst ist, da muss ich mal mehr darauf achten. Im Urlaub z.B. rechne ich aufgrund der neuen Umgebung den Durchfall in den ersten Tagen schon mit ein (und packe immer gleich Schonkost ein).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!