Dieses Gejammer nervt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Enzo hat auch solche Phasen, aber kurz. Müüüp, müüüp, müüüp, watschel hin, watschel her, unzufrieden guck... Mach sich doch mal einer den Spaß und führe eine Strichliste (aber ehrlich!!) wie oft die Hundchen für sowas dann doch immer wieder Aufmerksam bekommen, und sei es, daß ich meinen Mann frage "Ja was hat er denn jetzt" und er sagt "Ja ich weiß ja auch nicht", beide gucken ratlos den Hund an.. Enzo: "Müüüüüüp." Also ich wette da kommt am Tag viiiel Aufmerksamkeit zusammen, dann hat man ja als Hund sein Ziel erreicht....
    Und du schreibst ja selbst, bei Eltern/Tante darf sie "alles" (whatever...), beim Freund ne ganze Menge, bei dir eigentlich nicht soviel, aber manchmal schon... Ist so'n bißchen wie Bahlsens Probierstube für Paula. Jaja, die gute alte Konsequenz! :gut:
    Viel Spaß beim Durchhalten,
    Petra mit Enzo

• Das ist der Vorteil wenn man mehrere Hunde hat.

Für unsere haben wir klare Anweisungen, zum Beispiel nicht auf die Couch springen usw.

Wenn die beiden großen ruhig sind, ist es der kleine auch, er macht den großen eh sehr viel nach.

Am Anfang braucht man seeeehr gute Nerven und viel Geduld, aber der Erfolg zeigt sich recht schnell.

Vor allen Dingen muß man seine Linie konsequent durchziehen, ohne wenn und aber.

• ich hatte neulich für 5 tage einen gasthund. die konnte auch jammern – und wie!!!! :roll:

musste mich echt beherrschen, war ja auch für den hund ne doofe situation, herrchen weg, aber sie war schon extrem penetrant... soabld ich mich nur von der stelle bewegt habe, ging es los :headbash:

sie hat auch meinen hund total kirre gemacht, so dass dieser manchmal zu bellen anfing, wenn es ihm zuviel wurde.

nach drei tagen konsequentem ignorieren :3affen: , bzw. auf den platz schicken wurde es aber deutlich besser, zum glück!!! war schon etwas nervig, obwohl ich den hund schon lange kenne und sehr mag.

• So und nun mal wieder ich :D

ich habe hier einen 9 Monate alten Rüden der den Teufel tut und rumnörgelt oder der Meinung ist mich nerven zu können. Und nein das wird sich auch nicht ändern.

Denn eines hat er vom ersten Tag an gelernt: mein Wort ist Gesetz. Wenn ich etwas nicht will, will ich es nicht. Das war nie viel. Er darf auf die Couch, oder auch nicht; er darf vorlaufen, oder auch nicht; er bekommt von meinem Essen etwas ab, oder auch nicht.

Rumgejammer aus Frust oder Langeweile wurde von Anfang untersagt. Mit einer heftigen Ansage. Solange ich weiß ihm geht es gut hat er nicht zu jammern.

Damit konnte er von Anfang an lernen mit Frust umzugehen. Hat gelernt das er bei mir keine Chance hat. Dies hat beim ersten Welpen geklappt, beim zweiten Welpen habe ich einen Fehler gemacht und diesen Hund in die "Unruhe" geschickt was ich nie wieder "beheben" konnte und bei Ashkii ist diese deutliche Kommunikation auch erfolgreich.

Er ist trotz allem ein lebhafter, kommunikativer Hund welcher sich auch oft mal was einfallen lässt und noch viel lernen muss. Aber das kann ich gelassen sehen da das Fundament sicher gegossen ist und jeglicher Ausbau darauf hin stabil sein wird.

• @ Terry

Wie war denn deine deutliche Ansage?
    Ich denk dann immer, ignorieren wäre das Beste. Manchmal ärgere ich mich aber auch und dann rutscht mir ein "Schluss jetzt verdammt nochmal" aus..

• Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Boxer, oder?
    Ich habe auch einen, der jault immer wenn er unterfordert ist. Heute morgen waren wir 2,5 Stunden im Wald spazieren incl. Ball werfen und gaaanz viel Nasenarbeit (Plastikschlauch mit Leberkäse im Unterholz verstecken). Ich bin fertig, der Hund nicht. Kann es sein, dass sie unausgelastet ist? Die sind echt nicht totzukriegen, das klappt wirklich nur wenn er 1 ganzen Tag in der Tagesstätte war und mit anderen Hunden getobt hat. Ansonsten kann es doch auch sein, dass sie, dadurch dass seine Regeln so schwammig sind einfach probiert was klappt.

• Nee ich hab einen Mix aus einer Englischen Bulldogge und einer Olde English Bulldog :)

Aber ich hab auch schon mal bei Youtube gesehen, wie krass auch reinrassige Englische Bulldoggen jammern und jammern können.
    Das ist beim ersten Mal witzig, aber wenn es ununterbrochen kommt, nervt es echt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!