Wann geht Ihr Gassi und wie oft?
-
-
Zitat
Also kann auch ein bisschen am Stress der ersten Tage liegen. Kannst du sie den Ableinen? Wenn ja könntest du ja probieren ob es auch pasiert wenn du ees mal ohne Leine probierst.
Wenn sie das noch ein paar mal immer machen sollte wenn ihr gerade wieder kommt würde ich nach hause gehen ins haus und sofort wieder mit ihr raus und wenn sie dann drausen macht loben.Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
LG Kathi
Liebe Kathi im Grunde genommen ist Deine Idee gar nicht so übel,
aber zum einen hat die TS eine Podenca da ist es sowieso immer so eine Sache mit dem ableinen und zum zweiten wäre es viel viel zu früh sie loszumachen, die Gefahr das sie weglaufen könnte ist sehr hoch und da sie ja noch nicht lange bei der TS ist wird sie sich auch in ihrer Umgebung nicht wirklich auskennen.Bitte noch nicht ableinen!!!
ZitatAlles anzeigen: 17.06.2009 21:58 Titel: Wann geht Ihr Gassi und wie oft?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallöchen zusammenich bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin einer Podenca.
Es ist ein echt toller Hund, aber soeben bin ich am Verzweifeln:
Eigentlich,so hat man mir gesagt, sei diese auch stubenrein...ist sie wohl doch nicht..ok...weiter:Wir waren heut den gaaaanzen Tag unterwegs spazieren, sie hat nur anfangs 1x Pippi gemacht und nun kommen wir nach Hause und ZACK: war es geschehen.
Ist das normal? Liegt es vielleicht an Leine odre Halsband das sie nicht draußen macht? Dabei macht Sie nicht den Eindruck als würde Sie Halsband oder Leine stören...
Habt Ihr Tricks zur Stubenreinheit? Um welche Uhrzeiten geht ihr so Gassi und vor allem wie oft?
Bin für jede Hilfe dankbarWie alt ist sie denn? Woher hast Du sie?
Weisst Du vllt etwas über ihre Vorgeschichte?Es wäre nun dumm Dir Ratschläge zu geben für einen Welpen wenn Deine Podenca schon älter ist

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann geht Ihr Gassi und wie oft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ein ganz einfaches "Konzept" zur Stubenreinheit!
Gassigehen nach JEDEM:
- Spielen
- Schlafen
- FressenUnd jedes Mal wenn sie draussen ihr Geschäft verrichtet, egal ob gross oder klein, kräftig loben und feiern!!!
Sollte es doch mal daheim passieren, dann darf man durchaus schimpfen, aber NUR wenn man sie inflagranti erwischt! Nicht mehr wenns schon passiert ist und man es später bemerkt, denn das verstehn die Fellnasen nicht!
Wenn man sie beim in die Wohnung machen erwischt, kurz schimpfen, raus mit ihnen und wenn sie draussen weitermachen, kräftig loben!Wird schon!
Viel Erfolg!
LG
Kerstin -
Wenn Deine Hündin eher unsicher ist, möchte sie vielleicht in der neuen Umgebung erst mal keine Duftmarke hinterlegen (in Form eines Haufens), um die anderen Hunde, in deren Revier sie ja gerade "eindringt", nicht zu verärgern.
Hört sich vielleicht ein bisschen doof an, war bei unserem Paul aber auch erst so, als wir vor zwei Jahren hierher zogen.
Wir wohnen recht ländlich, und hier gibt es viele große Hunde.
Paul hat sich in den ersten Tagen nicht getraut, sein Beinchen beim Pullern zu heben!
Vielleicht kannst Du Dir einen Nachbarn mit Hund suchen, mit dem Deine Hündin sich gut versteht, damit ihr gemeinsam spazieren gehen könnt?
Von dem Hund kann sie sich dann auch quasi abgucken, dass man draußen seine Geschäftchen ruhig erledigen darf/soll.
Halte durch, dennn als unser Scotty einjährig zu uns kam, war er auch nicht stubenrein.
Er hat es sich allerdings in kurzer Zeit von unserem Paul abgeguckt, wie's geht!
Erwachsene Hunde werden im Übrigen viel schneller stubenrein als Welpen, weil sie auch schon länger einhalten können, als ein Hundebaby.
Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!