Ist das "normal" ???
-
-
hi
habe mal wieder eine Frage.
Ist es normal das mein Staff Weibchen (4/5 Monate alt) manchmal total "abdreht" ? Heute waren wir mit ihr fast 1h unterwegs und haben getobt etc. kurz danach zuhause dreht sie durch und läuft hin und her springt rum und schlittert auf dem Laminat von einer ecke zur anderen. Das ganze passiert auch nachdem Baden/Duschen! ISt das normal und auf das junge alter zurück zu führen ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das sind die berühmten 5 minuten...
legt sich mit der zeit -
Das hat nix mit dem Alter zu tun ;-)
Staffs sind kleine Clowns und können auch im höheren Alter noch sooooo albern sein

Pass aber auf - wegen der Stunde Bespaßung - daß du deinem Hund nicht zuviel zumutest, so reagieren die Köterlis nämlich auch, wenn sie überdreht sind. Ab und zu mal ne Zwangspause einlegen ....
Gruß, staffy
-
Ja, das kenne ich auch!
Anton ist 6 Monate alt und dreht zwischendurch mal so richtig auf, rast hin und her und im Kreis rum - und keiner außer ihm weiß, warum
.
Bevor er sich aber richtig reinsteigern kann, fahre ich ihn wieder runter, mit Leckerlies läßt er sich meistens prima abrufen, ein - zwei Sitz-Übungen und er ist wieder "normal"
!
LG Tanja -
Meine Hündin (Schäfer-Colli-Mix) wird bald 2 und hat die "wilden 5 Minuten" auch noch regelmäßig.Bei manchen Hunden legt sich das mit der Zeit,bei anderen scheint es in Genen zu liegen

-
-
Da brauchst du dir keine Sorgen machen das ist normal. Wir hatten schon einen Hund (Schäferhund) der hat das mit 8 Jahren noch gemacht

LG Kathi
-
Emma ist 20 Monate alt und dreht auch immer so ab.Bei ihr ist es eindeutig wenn sie Stress hatte . Sie macht es dann zum Stressabbau dauert ca 30-45 Sek ( gefühlte 5 Min
).LG Muckelchen
-
das beruhigt mich, danke an alle

-
Mein Boxerwelpe ( 5 Mon. ) macht das auch, er rutscht dann auf den Läufern rum und knallt gegen die Wand,ich denke das legt sich.
Mich freut es, wenn er so voller Lebensfreude ist.
-
Mein Mix ist dreineinhalb und hat diese 5 Minuten immer noch ab und zu

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!