Vermehrer
-
-
Das haben Vermehrer meistens... mehrere Rassen "im Angebot"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vermehrer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Vermehrerin von Nala halte ich immernoch im Auge und ich bin auch entsetzt wieviele Hunderassen sie hält...
Leider kann man da nichts machen, denn die Hunde sind auf den ersten Blick gut untergebracht...Was ist denn passiet, das sich da endlich das Vet-Amt mit beschäftigt?
-
Hallo!
Ich halte auch nichts davon mir einen Hund vor irgendwo zu holen. Wir haben bei uns in der Nähe gleich zwei solche Anbieter (von denen ich weiß). Sie holen die Hunde entweder aus dem Ausland oder kaufen sie von Bauernhöfen etc ab und verkaufen sie weiter.
Ich habe eine Arbeitskollegin, die sich von dem einen einen Hund geholt haben und 2 freundinnen von ihr haben auch jeweils einen. Sie haben bisher Glück, dass die Tiere gesund sind!
Meine Kollegin wollte ursprünglich einen Hund aus dem Tierschutz. Sie hatte sich in die Rasse Beagle verliebt und wollte unbedingt einen haben. Nun ja, es gibt ja auch Rassehunde im Tierschutz. Sie hat sich dann bei mehreren TH und Orgas informiert. Aber irgendwie wollte ihr niemand einen Hund vermitteln. Das Problem war meist, dass meine Kollegin in der 3. Etage wohnt. Ich weiß jedoch nicht, wo das Problem ist! Das Haus hat einen Aufzug, sie wohnt in der Nähe von 2 Parks. Sie geht öfters die Woche mit dem Hund zum Reitstall und hat sogar eine Betreuung, wenn es mal nötig sein wird. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich es schon etwas verstehen wenn jemand dann zum Vermehrer geht. -
Tut mir leid, das kann ich nun wirklich NICHT verstehen,
gerade wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz wollte gehe ich dann nicht zum Vermhrer (ich hatte auch das Problem das man mir aus dem Tierschutz KEINEN Hund geben wollte) ICH habe mich aber an einen ZÜCHTER gewendet, nicht an einen Vermehrer!
und wie es im Leben nun mal so ist,
erstens kommt es anders,
und zweitens als geplant bin ich zu Schila gekommen.
Sie war weder die Rasse die ich haben wollte UND von einem Vermehrer, und trotzdem habe ich sie genommen WEIL sie sonst in ein TH gekommen wäre.Ich KANN also durchaus verstehen das man sich einen Hund vom Züchter holt weil man unter umständen keinen aus dem Tierschutz bekommt, aber ein VERMEHRER ist ja wohl devenitiv KEINE alternative.
Dann lieber einen UnfallwurfEntschuldige bitte, aber das ist meine persönliche Meinung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!