Fleisch füttern
-
-
Hallo wollte mal grad was fragen ich Möchte meinem 8 Monate altem Hund gerne ab und an auch mal ein Stück Fleisch anbieten was darf ich den beim Metzger holen und wieviel????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo wollte mal grad was fragen ich Möchte meinem 8 Monate altem Hund gerne ab und an auch mal ein Stück Fleisch anbieten was darf ich den beim Metzger holen und wieviel????
Meinst Du nur mal so??
Da könntest Du auch mal Hähnchenherzen- oder Mägen holen, würde ich aber ein bißchen kochen, denn viele Hunde vertragen rohes Fleisch nicht sofort.
Gehacktes geht auch oder mal Fisch
-
Ja wollte ihm einfach mal so 2 mal die woche oder einmal was gtes tun und meiner Hündin okay muss ich auf iwas achten was gibt es noch?
-
Schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…r=asc&&start=20Das ist ein BARF Plan für Welpen, ich denke, da wirst Du einige Antworten finden
-
Huhu,
wenn du das Fleisch roh füttern willst, sollte es AUF KEINEN FALL vom Schwein sein.
Ansonsten kannst du Rind, Lamm, Geflügel... geben.
Hähnchenherzen sind hier der Renner!
-
-
Huhu!
Dein Hund war doch der mit der schlimmen Demodikose, richtig?
Wenn du ihm 2x die Woche rohes Fleisch gibst und dazu Vitaminreiches Obst und Gemüse pürierst, tust du ihm was Gutes. Dem Immunsystem.
Wenn es mehr als 2x wäre, dann müsstest du dich mal genauer mit dem Bedarf an Calcium, Phosphor, Eiweiss, etc pp beschäftigen, sonst wäre das nicht gut.
Aber mit nur 2x ist das kein Problem.
zB Rindergulasch mit Hühnerklein und dazu eine Hand voll Feldsalat, 1 Kiwi (ohen Schale) und ein Stück Fenchel in den Mixer. Ein Teelöffel Nachtkerzenöl und ein Teelöffel Lachsöl dazu (das ist übrigens SUPER für die Haut!!).
FERTIG - und perfekt!Kann auch mal ein Ei drüber geschlagen werden.
Statt Rindergulasch geht zB auch: Fisch (egal welcher), Huhn, Pute, - ALLES außer Schwein.
An Menge: 2-2,5% des Körpergewichts. (Beispiel: bei 20 Kilo Hund wären 2% 400 Gramm insgesamt. Davon 1/4 Gemüse-Obst (100 Gramm) und 3/4 Fleisch (300 Gramm))
Damit machst du nichts falsch.
Edit: Nicht viel Leber geben... das ist das einzige, was mir noch einfällt. Da sind 1. Gifte drin, weil es ein Ausleitungsorgan ist und 2. extrem viele fettlösliche Vitamine. Da dein Hund aber auch FeFu bekommt würden sich die Vitamine ablagern und eine Hypervitaminose verursachen können (= "Vitaminvergiftung") - das gilt aber nur für die fettlöslichen Vitamine. Nicht für die wasserlöslichen. Die werden, wenn es zuviel ist, über den Urin ausgeschieden.
-
Hummel : Jau genau das ist der Hund öhm muss ich das iwie klein machen so herzen oder wie ist das????
Hänchen herzen kann ich die einfach pur geben...
-
Ja, kannst du.
Manchmal, wenn Hunde frisches Futter nicht kennen, mögen sie es lieber noch etwas kleingeschnibbelt. aber grundsätzlich: je natürlicher desto besser.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!