Ich bin total verzweifelt :( Hund total aggressiv :(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das wenn ich es hinbekommen kann dann mit ihm....unser Rotti war auch kein einfacher Hund!!!

Aber falls ich feststellen sollte, dass seine Methoden nicht meiner Vorstellungen entsprechen...habe ich ja schon gute Tips von ein paar Forum-Mitgliedern bekommen bzgl. Hundetrainer.

Aber ich fand seine Methoden früher schon sehr gut :-) Ich denke du dachtest jetzt vielleicht auch, dass er ein bisschen härter ist???!! Eher mit Gewalt die Sache angeht??? Also das ist wirklich nicht der Fall :-)

Aber wie gesagt man kann nicht wissen... ;-)

• Hallo,
    was ist denn das für ne Hunderasse? Ist da vielleicht Herdenschutzhund mit drin? Oder ist einer von beiden kastriert oder vielleicht keiner?
    Habe das Problem gerade auch. Habe vor ca. 1,5 Jahren einen Husky-Mix (evtl. Kangal mit drin) vom Tierschtuz bekommen. Vor gut einem halben Jahr hat er meinen Dobermannrüden übelst zugerichtet. Den beiden Mädels gegenüber jedoch total unterwürfig. Habe meine seitdem getrennt.
    Arbeite mit einer Hundetrainerin an dem Problem, denn auch er wurde fremden Hunden (Rüden) gegenüber aggressiv. Dreimal war ich bei der Hundegruppe und man bemerkt kleine Erfolge.
    Es muss natürlich klar sein, wer von beiden der Ranghöhere ist. Bei uns der Dobermannrüde. Sobald der Husky-mix ihn fixiert, sofort unterbrechen. Und dann heißt es mit dem Hund arbeiten, arbeiten, arbeiten. Das er garnicht auf dumme gedanken kommt. Das ist nautürlich sehr schwierig, wenn man arbeiten ist, aber es klappt.
    Empfehle auf jeden Fall nicht ohne Trainer daran zu arbeiten.
    Viel Erfolg.

• Hallo,

also das mit der Rasse ist so ne Sache ;) Ich habe Fotos von ihm hochgeladen, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher....irgendein Mix....Jagdhund....Retriever Mix irgendwie sowas :)

Also er und sein Bruder sind beide kastriert....bei ihm war leider das Problem das er ja so krank war und wir ihn erst mit 1 1/2 Jahren kastrieren konnten!!!!

Beim Lucky kommt halt auch noch dazu das er auch Menschen gegenüber total aggressiv ist...

Bei den beiden Brüdern ist es so das sein Bruder (ich sag mal so der stärkere wäre.....) ABER der Lucky würde sich NIEMALS unterwerfen...das würde also solange gehen bis einer von beiden.....................

Ja ich freue mich schon auf den Termin mit unserem Trainer...und bin mir sicher das er mir weiterhelfen kann
    Zu mir meinten schon viele ich sollte ihn weggeben....aber das würde ich niemals übers Herzbringen mein Sparschwein herzugeben :)

Wir kriegen das wieder hin, da bin ich mir sicher :)

Und wie ist es jetzt bei euch????? Merkst du Fortschritte??? Was hat sie dir an "Übungen" empfohlen??? :)

Viele liebe Grüße

• Hallo,
    ich muss die Hunde vom Köpfchen her viel mehr beschäftigen. Nur das Laufen bringt da nicht viel. Man nehme zum Beispiel 2 oder 3 Plastikbecher und unter einem versteckt man ein Leckerli. Was auch ganz toll ist: während des Spaziergangs unbemerkt Leckeri in Baumrinde verteilen und der Hund muss es suchen. Aber auch nach ca. 2 Stunden Hundeschule ist er richtig kaputt. Das ist so anstrengend für die Tiere. Vor allem, wenn es immer an unterschiedlichen Orten ist. Jeder meiner 4 Hunde hat jetzt 1 Stunde hinter sich und es wirkt wunder. Die sind ganz anders. Einfach toll! Es ist alles viel einfacher. Was ich nur wichtig finde, dass die Hunde nicht auf einem Platz trainieren.Hunde sind ja auch nicht blöd. Bei meinen war es nachher so: auf dem Platz klappte es, woanders nicht. Aber jeder sollte da seine eigene Erfahrung machen. Bin gespannt, was du zu berichten hast.
    Lg

• Ich bin wirklich am verzweifeln....der Hundetrainer hat mir abgesagt...an dem Tag war so schlechtes Wetter...und die nächsten Tage/ Wochen hat er einfach keine Zeit....

Es wird immer schlimmer.....er geht teilweise meine Eltern an....er lässt sich garnicht in mein Zimmer usw. :(

Ich habe mit ihm jetzt geübt das er einen Maulkorb trägt....ich sehe es zwar überhaupt nicht gerne....aber mittlerweile akzeptiert er ihn ganz gut....anders ist es im Moment einfach zu gefährlich......

Ich bin mit meinem Latein am Ende....ich beschäftige mich echt viel mit ihm....so das er genügend Bewegung hat....und aber auch Kopfarbeit so wie dobi-clique bereits geschrieben hat.....und er hört ja EIGENTLICH auch....

Ich habe einfach das Gefühl das ihm einfach ein"Schaden" von seiner Meningitis geblieben ist..... :(

:( :( :(

• hallo nina,

das hört sich alles sehr anstrengend für dich an, und ich versteh auch, dass es sehr einschränkend ist für deinen ganzen tagesablauf.

aber ich finds toll, dass du dran festhältst und an den problemen arbeiten möchtest - ich denke, dass ihr das auch schaffen könnt, wenn ihr

a) gute, professionelle hilfe habt
    b) ein problem nach dem anderen in kleinen schritten angeht

wollte dir auch symbiosys empfehlen, hat aber legolas ja schon getan - wir arbeiten mit stefanie eckhardt dort, die ist toll, und sie hat vor allem auch ne grosse ahnung davon, wie die hunde untereinander in der gruppe "ticken"

versuchs doch mal dort, uns hats sehr geholfen!

alles gute weiterhin und viel erfolg mit deinem wauz!

• Hallo Beller

ja das stimmt...den Tagesablauf schränkt es schon sehr ein....aber das nehme ich ja gerne für ihn in Kauf.

Ich habe morgen einen Termin mit einer Hundetrainerin und hoffe das dieses Training positiv ausgeht......

Ich habe nur Angst, dass wenn er wirklich einfach einen "Schaden" von seiner Krankheit hat, dass man das einfach nicht mehr wegbekommt.

Ne Freundin von mir hat einen Hund und er wurde auf einmal so aggressiv hat andere Leute angefallen usw. von einem Tag auf den anderen.....(ist ein Dobi - Bernersennen-Mix) Ihre Trainerin meinte sie soll mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn gründlich untersuchen lassen, da sie sofort an Staupe dachte. Nun ja der Hund hatte wirklich Staupe und jetzt einfach einen "Schaden" der Tierarzt sagte zu ihr....einschläfern oder ein lebenlang nachts gassi gehen wenn kein Mensch zu sehen ist usw....

--> Sie lies ihn einschläfern... :-(

...das steht für mich zwar nicht zur Debatte aber naja.... :(

Was haltet ihr davon ihn schon einmal an den Maulkorb zu gewöhnen??? Ich sehe es zwar nicht gerne :( Aber ich dachte mir bisher immer, irgendwann ist es für ihn so gewöhnlich wie für einen Brillenträger die Brille??!!!! Oder sehe ich das falsch??!!

Vielen Dank nochmal an alle für eure Hilfe und tollen Tipps!!!!

• [quote="Nina55"]Was haltet ihr davon ihn schon einmal an den Maulkorb zu gewöhnen??? Ich sehe es zwar nicht gerne :( Aber ich dachte mir bisher immer, irgendwann ist es für ihn so gewöhnlich wie für einen Brillenträger die Brille??!!!! Oder sehe ich das falsch??!!
    Das siehst du richtig :gut:
    Ich würde einen Maulkorb mit Korb nehmen (nicht diese Nylondinger), die sind für den Hund am bequemsten (hecheln und auch Trainingsleckeris klappen), auch wenn sie am gefährlichsten aussehen ;)

Ich drücke euch die Daumen, dass der Maulkorb die Situation entspannt und du mit der Trainerin weiterkommst!!!

Hat dein Onkel, der Tierarzt, wirklich alle Diagnosemöglichkeiten ausgeschöpft? Weiß er von der Verschärfung der Situation?

• Ja genau so einen Maulkorb habe ich mir jetzt von meiner Freundin geliehen und wird dann wahrscheinlich unsere nächste Anschaffung :)

Ich hoffe auch sehr das die Situation dadurch entspannter wird, ich bin auch auch fest davon überzeug, da ich dadurch bestimmt entspannter werde....schließlich merkt er es ja auch wenn ich einen anderen Hund sehe oder einen Menschen und denke "Oh Gott....jetzt gehts gleich wieder ab...."

Ich werde nochmal mit ihm sprechen....er meinte zu mir er hat nichts gefunden.....

Auf was würdet ihr denn alles Testen lassen?????

Vielen Dank für diene Antwort BigJoy :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!