Das Flugzeug und der moppelige Jacky
-
-
Wir sind Urlaubsreif und wollen zum 1. Mal mit Baby ( im August 5 Monate) und Hund verreisen.
Unser Ziel- Portugal, weil wir dort ein Haus haben.
Wir nehmen zum 1. Mal unseren Jack Russell mit.
Eigentlich wollten wir fliegen, den Hund mit in die Kabine nehmen (Lufthansa)
Aberrrrrrr...............
Vor einigen Monaten wurde unser Hundi kastriert und ist danach ein bisschen moppelig geworden. Er ist ein sportliches Kerlchen, stattliche 38 cm groß und wiegt 8,4 Kg!
Vor der Op waren es noch 6,7 kg! Er hat also etwas Speck angesetzt, sieht man ihm nicht an.
Ich traue mich aber nicht ihn im Flugzeugbauch mit zu nehmen, auch wenn es nur 2,40 h Flugzeit bis dorthin sind. Oder doch in der Kabine, eingeqätscht in einer Tasche zwischen den Füßen? Dann müsste er aber noch richtig abspecken....Doch Autofahren? 3 Tage lang?
Habe mich seit Tagen durch das Forum gelesen aber irgendwie nicht den richtigen Thread gefunden.Ich möchte gerne Erfahrungsberichte, Negative und Positive, über den Transport in der Kabine und im Flugzeugbauch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Betr. Flugzeugtransport habe ich mich schon in verschiedenen threads geäussert. Wichtig: nur Direktflüge!
Betr. Auto: Gibt es keinen Autoreisezug? Ist zwar oft teuer, aber dann müsstet Ihr wenigstens nicht die ganze Strecke selber fahren.
-
Mit Kind und Hund würden wir sowieso nur Direkt fliegen. Dauert trotzdem 2,40 h! Autoreisezug? Noch nie gehört! Wie läuft das im groben ab?
-
Zitat
Mit Kind und Hund würden wir sowieso nur Direkt fliegen. Dauert trotzdem 2,40 h! Autoreisezug? Noch nie gehört! Wie läuft das im groben ab?
dein auto kommt auf den zug.
ähnlich den neuwagentransporten auf zügen und du sitzt gemütlich im zug. so könntet ihr paar kilometer zurücklegen und euch (bzw. der fahrer sich) ausruhen -
Mit dem Gewicht darf er (zumindest bei Lufthansa) eh nicht mit in die Kabine. Das Gewicht
darf da 8kg INKLUSIVE Tasche nicht überschreiten. Die Tasche darf auch nur ein bestimmtes Maß haben, wenn der Hund dafür zu groß ist, hat es auch mit dem richtigen Gewicht keinen Sinn.
LG von julie -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!