Real Nature aus der Dose

• Mein Kollege hat mir bzw. unserem Max heute eine Dose Real Nature - Wild & Geflügel mit Volkornnudeln und Leinöl mitgebracht. Er meinte das riecht ganz toll und sollte ich mal ausprobieren.

Kennt jemand dieses Futter und was meint ihr dazu? :???:
    Braucht ihr mehr Angaben? (Hab ja die Dose vor mir stehen ;-) )

• Das Real Nature Nassfutter ist ein gutes Futter, kriegen meine unter anderem auch und mögen es gerne.
    Das kannst du bedenkenlos verfüttern.

• Na das ging aber schnell und hört sich ja gut an :gut:

Was heißt unter anderem? Wie oft kann man das denn mal so zwischendurch füttern - ohne das es jedes Mal zu Durchfall oder so kommt?

Danke dir nochmal!!!

• Hi,
    meine Drei bekommen relativ viel Real Nature im Nafu-Anteil, alle Sorten. (Barfen klappt bei uns im Moment wegen der häuslichen Situation nicht).
    Wird von allen gut vertragen und Output ist 1A.
    LG von Julie

• Myriam
    Hier gibts immer verschiedene Nassfutter.
    Boos, Kiening, Terra Canis, Real Nature... aber es gibt noch ganz viele andere hochwertigen Sorten, das ist nur eine Auswahl.
    Bei uns gibts mehrmals wöchentlich abends anstelle des Trofu dann eine Dose.

Wenn dein Hund es verträgt kannst du problemlos von Mahlzeit zu Mahlzeit abwechseln.

• Als meine bekommt das Real Nature schon seit sie ein Welpe ist (zuerst das Welpenfutter von RN und jetzt das für ausgewachsene Hunde).

Es gibt recht viele verschiedene Sorten, darum wird es ihr auch nicht langweilig! Polly frisst es sehr gerne und ihr Output ist super. Sie reagiert normal sehr empfindlich und hat viel Durchfall aber bei RN ist alles supi!

Lg Alex

• Zitat

Boos, Kiening, Terra Canis, Real Nature... aber es gibt noch ganz viele andere hochwertigen Sorten

Das muss ich mir mal merken - also kann man die verschiedenen Hersteller auch immer "abwechselnd" geben?

Ich vermute fast wenn ich 1x am Tag nass und 1x am Tag TroFu gebe dann wird er das TroFu kaum fressen.

Mischen sollte man aber beides nicht, richtig?

Welches ist eigentlich das günstigste unter dem ganzen GUTEN Dosenfutter? Weiß das jemand?

• Hi Myriam,
    da bist mit RN schon gut dabei, es ist eine der günstigeren Sorten, Kiening ist noch ein bißchen günstiger, viele Sorten sind aber zum Mischen mit Flocke und eignen sich nicht als Alleinfuttermittel.
    Trofu und Dose soll man wegen der unterschiedlichen Verdauzeiten nicht mischen, aber tageweise kannst Du wechseln.
    LG von julie

• Zitat

Mischen sollte man aber beides nicht, richtig?

Das kommt auf deinen Hund an, normalerweise sollte man es nicht machen, aber wenn er es verträgt, schadet ein Esslöffel Nassfutter im Trockenfutter nicht.
    Natürlich wird er dann das Trockenfutter ohne Zusatz dann u.U. gar nicht mehr fressen. ;)

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Schau mal in diesen Link, da gibt es noch mehr Tipps für hochwertiges Naßfütter.

• Real Nature und Kiening sind die günstigsten soweit ich informiert bin.
    Mischen sollte man Trofu und Dofu nicht, das kann Verdauungsprobleme verursachen, manche Hunde kommen aber auch damit klar.
    Ich würde es trotzdem nicht machen, bei uns hier wird Trofu nicht verfeinert, feine Extras gibts nur zusammen mit Reinfleischdosen.

Ich hatte mit Luna zwischendurch auch Probleme, dass sie das Trofu dann nicht mehr angerührt hat. Dann gabs eben erst mal wieder nur noch Trofu, bis sie es wieder normal gefressen hat. Nach einigen Tagen Hungerstreik hat sie dann nachgegeben ;)

Hier gibts die Hersteller immer abwechselnd, das ist kein Problem sofern die Sorten vertragen werden.

In diesem Link findest du viele Infos über Fertigfutter, woran du gute Futtersorten erkennst und eine Liste mit guten Futtern:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Viele davon sind nur übers Internet erhältlich. Ist aber eine bequeme Sache, da der Postbote schleppt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!