Anzeichen Giardien
-
-
Hallo,
vor ca 2 Wochen hatte ich den Eindruck, dass mein Kleiner Würmer hat. Er rutschte häufig auf dem Po, setzte sich immer wieder hin und erbrach morgens weißen Schleim. Er bekam dann ne Wurmkur hatte danach 1x etwas Durchfall und aber ansonsten waren alle Symptome verschwunden.
Nun rutscht er seit 2 Tagen wieder auf dem Po und hatte gestern Bauchgrummeln mit Koliken, was sich gegen mittag aber wieder gab.
Bei seinem Bruder wurden nun Giardien festgestellt. Da die beiden regelmäßigen Kontakt haben, muss ich ja davon ausgehen, dass Max auch Giardien hat. Ist das Porutschen auch bei Giardien ein Anzeichen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anzeichen Giardien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Porutschen ist bei allem, was am Poppes juckt ein Anzeichen, Giardien, Würmer, volle Analdrüsen usw.
Gewissheit, ob er Giardien hat, kannst du mit der Untersuchung einer Kotprobe erlangen, am besten sammelst du von dre Tagen Kot und reichst ihn bei deinem TA zur Untersuchung auf Parasiten ein.
Dann weißt du, ob er von den Giardien oder anderen Viechern betroffen ist.
Ansonsten könnten, wie gesagt auch die Analdrüsen einfach nur voll sein, dass er so über den Boden rutscht...
LG, Henrike
-
Das weiß ich nicht ob das ein Anzeichen ist.
Aber ich würde dir raten zum TA zu gehen, am besten gleich telefonisch abklären, ob du eine Kotprobe mitbringen sollst.Es könnten auch die Analdrüsen sein.
Also tierärztlicher Rat wäre hier sicher angebracht.
-
Danke für die Antworten. Mit den Analdrüsen hatte er eigentlich nie ein Problem. Vor 2 Wochen jedoch wurden die vom TA ausgedrückt, es war etwas verhärtet da drin.
Hab schon den Kot von gestern abend und heut morgen gesammelt, meint Ihr das reicht schon oder muss ich bis morgen warten zur Sicherheit?
-
Ich glaube man muss drei Tage die Proben sammeln.
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir der Link:
-
-
ja ich hatte es auch schon gelesen. Würde aber natürlich am liebsten gleich etwas dagegen tun, damit wir es schnell in den Griff bekommen. Da er ausser den Bauchschmerzen und dem Porutschen noch keine weiteren Anzeichen hat, geh ich davon aus das es wenn dann noch im Anfangsstadium ist. na egal auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an.
-
Ruf doch beim TA an und frage, ob das von zwei Tagen okay ist. Dann bist Du auf der sicheren Seite

-
Das ist auch ne Idee, danke aufs telefonieren komm ich immer gar nicht
Ich sitz immer gleich im Auto und bin auf dem Weg zum TA 
Edit:So vom TA zurück. Max wurde gründlich durchgecheckt. Soweit alles ok. Giardien-Schnell-Test negativ. Jetzt wird eine Kotprobe von 3 Tagen ans Labor geschickt und ein großes Blutbild wurde auf meinen Wunsch auch gleich mal gemacht. Wollen wir hoffen das alles in Ordnung ist.
-
Dann drücken wir mal die Daumen, daß beim Blutbild nichts schlimmes rauskommt und Du dann endlich weißt, was los ist

-
Das ist lieb Danke, der TA meinte dass es sicher nichts schlimmes ist, bei dem Allgemeinzustand von Max.
Im Grunde geht es ihm ja auch gut. Lediglich alle 4-6 Wochen mal so Bauchweh mal mehr mal weniger. Wenn nun nichts wesentliches gefunden wird, bin ich wenigstens beruhigt.
Heute benimmt er sich trotz des TA-Besuches so, als hätte er nen Kasper gefrühstückt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!