Agi wir kommen,oder auch nicht- Jemand aus PLZ 7 da?

• Hallöchen,

muss hier mal ein Bisschen plaudern. Ich mache jetzt seit über 10 Jahren Hundesport. Anfangs nur so Lari Fari, dann etwas mehr (THS) und die letzten 2 Jahre mangels geeignetem Hund fast nix mehr.

Jetzt habe ich seit Okt 08 meine Pinscher Mix Dame die total geil auf Arbeit ist.
    BH können wir wohl erst nächstes Jahr im Herbst machen (15 Monate Regelung...)
    Was ich mit ihr allerdings nicht machen will ist THS. Ich finde die meisten Hindernisse (Ochser, Fass, Harfe usw.) einfach too much für die kleine. Sie würde es zwar schaffen aber wenn ich es im Verhältnis zu ihrer Körpergröße sehe - Neeee muss nicht sein.

Also haben wir im Mai einen Agi Kurs mit Tanja Sinner besucht. Es war super um mal reinzuschnuppern und hat mir super gefallen.

Leider bietet unser Verein (noch) kein Agility an. Wir haben zwar fast alle Hindernisse aber keinen Trainer mit genug Erfahrung.

Das Problem ist das meine kleine jetzt bald 1 Jahr alt wird und ich dann gerne richtig loslegen würde. (Keine Angst wir sind bis jetzt kaum gesprungen, eher Tunnel usw.)
    Ich möchte aber auch nicht in einen anderen Verein eintreten, da mir mein Verein doch sehr am Herz liegt.
    Gibt es also irgendwo Nähe Stuttgart/LB auch gerne WN oder HN einen GUTEN Agi Verein wo ich nicht eintreten muss?

• Die sind (zumindest was die Zeitung sagt :lol:) nicht schlecht http://www.hundefreunde-sindelfingen.de Aktuell kommt zum 2. mal ein Mitglied der deutschen Agility-Nationalmannschaft von dort.

Wenn sie es nicht geändert haben, mußt du kein Mitglied werden um zu trainieren. Das war zumindest damals bei der Unterordnung und dem Schutzdienst so...

• Im Ludwigsburger Raum ist der VdH Löchgau ziemlich gut. Allerdings weiss ich nicht, wie es da mit Trainieren ohne Mitgliedschaft ist.
    Andererseits, was spricht dagegen, in zwei Vereinen Mitglied zu sein?

• Also ich trainiere im CC Malsch, bin aber auch (noch) nicht Mitglied. Man kann dort auch so 3-Monatskarten kaufen.
    Und ich kenne persönlich noch keinen Verein, aus dem man austreten muss, wenn man woanders beitritt.
    Wenn es in beiden um die selbe Sportart gehen würde, wäre es evt ein Problem, für wenn man gegebenenfalls an Turnieren startest, aber das ist ja bei dir nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!