Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Jason hat nach mir geschnappt. Bloß Wieso?
-
-
Ich bin grad immer noch voll am zitten. Jason ist vor ca. 1 Stunde über die Straße gerannt (wegen einer läufigen Hündin). Gott sei Dank ist nix passiert.
Ich bin ihm natürlich sofort hinterher gerannt, hab ihm im Reflex kurz am Nackenfell gepackt (nicht besonders kräftig), dann jedoch am Halsband genommen und ihn auf die andere Straßenseite gezogen. Dann habe ich mich über ihn gebeugt, um sicher zu gehen, dass wirklich nix passiert ist. Jason hat auf einmal, ohne irgendeine Vorwarnung 3x (!!!) nach mir geschnappt. Beim ersten Schnappen hat er meine Lippe erwischt - da sind jetzt 3 kurze tiefe Schnitte drin und ein kleines Loch (man sieht auf dem Foto nicht alles.) Die anderen 2 Schnapper gingen Gott sei Dank daneben.Nach dem Schnappen hat er sich sofort auf den Boden gelegt, Rute eingezogen und Ohren angelegt, ohne das ich irgendwas gesagt habe.
Ich bin jetzt echt erschrocken über Jasons Verhalten. Es waren keine Bisse, "nur" Schnapper. Ich hab ihn schon mehrmals von läufigen Hunden weggezogen - da ist nie etwas passiert. Ich hab jetzt trotzdem keine Angst vor ihm. Wenn er wirklich wollte, könnte er mich viel mehr verletzen.
Bezüglich der Wunde: Soll ich da irgendwas machen oder einfach so lassen? Im Moment ist es ja sowieso noch am bluten.
Ich weiß es gibt schon viele "Beiß-Probleme-Threads" etc, bloß ich kann den Grund meines Hundes wirklich nicht verstehen. Habt ihr eine Ahnung wieso er das gemacht haben könnte?
Hier ein Bild.
Externer Inhalt i451.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
15. Juni 2009 um 22:26
schau mal hier:
Jason hat nach mir geschnappt. Bloß Wieso? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey Ella,
das ist ja nicht sehr schön, was dir passiert ist - milde ausgedrückt..

Ich würde die Wunde desinfizieren, auch wenn's schwierig ist an der Lippe und vielleicht ekelhaft schmeckt..
Zu Jasons verhalten kann ich nicht so viel sagen, ausser dass es vielleicht daran gelegen hat, dass du dich über ihn gebeugt hast.
ZitatDann habe ich mich über ihn gebeugt, um sicher zu gehen, dass wirklich nix passiert ist.
Vielleicht war ihm das unheimlich, die Situation war's vielleicht.
Erst die läufige Hündin, er durfte nicht hin, passte ihm nicht so recht in den Kram und das hast du dich über ihn gebeugt...
Da spielten warscheinlich mehrere Faktoren eine Rolle...
Kann ja sein, dass er sonst nie was gemacht hat, aber ein mal ist immer das erste mal, auch wenn's es am besten nie passiert wäre.
Ich hoffe du bekommst noch bessere und hilfreichere Tipps von den anderen. Ich wünsche deiner Lippe gute Besserung und das sich nichts entzündet!Viele Liebe Grüße, Laura
-
Danke für die Antwort. Er ist über die Straße gerannt und war schon bei der läufigen Hündin und hat (laut Besitzerin) auch an ihr rumgeschleckt.
Sie hat versucht Jason festhalten und gleichzeitig den Arsch ihrer Hündin wegzudrücken. Und dann bin ich angerannt gekommen und hab ihn wie oben beschrieben auf die andere Seite zurück gebracht.Ich mach mir jetzt bisschen Sorgen um meine Lippe, weil er kurz zuvor an der Hündin rumgeleckt hat. Und desinfizieren - aua - das wird brennen.
-
Das wird sicher brennen, aber besser als Bakterien in der Wunde und du noch ne dicke Lippe bekommst mit fetter Entzündung

Beobachte das Ganze gut und wenn es schlimmer werden sollte, dann vielleicht mal beim Arzt nachfragen.
Hundebisse sind ja immer etwas heikler, wobei es sich bei dir ja nicht direkt um einen Biss handelt. Sei trotzdem vorsichtig.Ich hoffe, das war das erste und letze Mal, das Jason so reagiert hat.
-
Och Mensch, sowas Blödes. Viel beitragen kann ich im Moment nicht, außer dass du wirklich zum Arzt gehen solltest. Jack hat Alex mal blöd erwischt (beim Spielen), es war nur ein Kratzer, aber das hat sich entzündet wie nochmal was.
Schau in deinen Impfpass, ob deine Tetanusimpfung noch aktuell ist, sonst musst du das dringend impfen lassen.
Bitte geh zum Arzt, lieber einmal zu viel als zu wenig!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich würd auch zum Arzt gehen, desinfizieren müsste man es doch mit Octenisept können (das brennt nicht) oder Betaisodona-Lösung (die darf ja sogar auf Schleimhäute, soweit ich weiß)
LG, Henrike
-
Zu Deiner Lippe: für "solche" Fälle hab ich immer Jodsalbe im Haus, die brennt auch nicht. Trotzdem würde ich das dem Arzt zeigen, eventuell kriegst Du ne Tetanusspritze. Tierbisse (auch wenns nur "Kratzer" sind) sind sehr infektiös.
Zu Jason: Hört sich so an, als fühlte er sich von Dir in diesem Moment bedroht (über ihn gebückte Haltung). Sieh das mal aus der Perspektive des Hundes.
Wie alt ist er??? Kann natürlich auch sein, daß er Dir damit zu verstehen geben wollte, daß er mit Deiner "Entscheidung" nicht einverstanden war...quasi Deine Autorität in Frage gestellt hat.
Hatte ich mit meinem Jungspund auch schonmal :zensur: -
Vielleicht war es auch die Verkettung der Umstände. Du hast ihn am Nackenfell festgehalten, auch wenn es leicht war und dich anschließend über ihn gebeugt. Noch dazu hatte er Duft und Geschmack der tollen Hündin in der Nase und im Mund.
Was ich nicht verstehe: Was genau wolltest du denn nachsehen? Ist er denn irgendwo gegen gerannt, oder was wolltest du kontrollieren?

Ich hoffe, Jason war genauso geschockt wie du und überlegt sich in Zukunft was er macht.
-
Hallo,
hmmm, ich weiß nicht, ob es nun eine Verkettung gewisser Umstände oder eine Übersprungshandlung war - so ganz unbedenklich finde ist das Verhalten nun nicht.
Ich würde sein Verhalten mal mehr im Auge behalten, evt.mal einen Trainer hinzuziehen. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Er hat dreimal geschnappt.
Das finde ich schon heftig.
Du hast geschrieben, dass du ihn schon mehrfach von läufigen Hündinnen wegziehen musstest.
Zu solchen Situationen sollte es erst gar nicht kommen! Läuft er immer ohne Leine, dann noch an einer Straße!?
Ganz ehrlich, du sollest deinen Hund mehr unter Kontrolle haben - du musst verhindern, dass er einfach zu läufigen Hündinnen rennt.
Leine ihn an, wenn du andere Hunde siehst. Das geht wirklich nicht. Frag mal die Hündinnen-Besitzer, wie sie das so finden.
Dann noch die Gefahr der Straße für deinen Hund.
Meine Rüden lasse ich nie ohne Absprache der anderen Hundebesitzer zu Hunden - weil es Läufigkeiten, Verletzte, Kranke und Hunde gibt, die keinen Konatkt wünschen.
Und wenn mein Hund nicht zuverlässig abrufbar ist, kommt die Leine ran. Fertig. Bei einer läufigen Hündin, dann noch in den Stehtagen, könnte ich auf der Straße stehen und mit 'nem Steak winken, da hätten meine Rüden nur eines im Kopf:.......Gruß
Leo -
Hallo,
ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Das kann eine böse Entzündung geben und grad an der Lippe / Schleimhäute würd ich nicht selber rumdoktern....
Außerdem brauchst du vermutlich ne Tetanusspritze... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!