• Zitat

Ruf doch einfach an und frag die Leute !!

:???: Warum soll ich sie anrufen? Ich will ja keinen Welpen haben. Bin da durch Zufall drüber gestolpert und wollte nur wissen, wie das mit dem Kupieren in Deutschland ist. Da ich mir sicher war, dass dies verboten ist....

Und selbst wenn ich dort anrufe, würden die Leute mir wohl irgendeine Geschichte auftischen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
    Ich finde es nach wie vor grausam nur aus optischen Gründen (die ich nichtmal verstehen kann) einem Hund sein Kommunikations-Werkzeug zu nehmen.

• Die Hunde sind in Polen, dort ist es erlaubt und bringt auch keine Nachteile auf Ausstellungen, eher das gegenteil ist der Fall.
    Der Reiz die Hunde über Freunde/Verwandte in zu verkaufen ist groß, weil hier eine Nachfrage nach kupierten Hunden besteht und der Preis eben höher ist als im eigenen Land.

LG
    das Schnauzermädel

• bei dhd war eine anzeige aus göttingen drin,
    die holen die welpen von der zuchtstätte aus dem ausland, weil dort
    das kupieren erlaubt ist - so auch angegeben in der anzeige!!!!
    da werden die lücken der deutschen gesetzte ausgenutzt!

• Zitat

Gechipped und tätowiert, ah so....

Irgendwie doppelt gemoppelt....

Finde die Anzeige ziemlich dubios.

LG
    Angie

Was ist daran merkwürdig?

Selbst in D wird im SV, bis auf einige Versuchregionen noch tätowiert. Also hat man z.B. in NRW auch viele Welpen, die erst tötowiert werden und dann den Chip für die Anmeldung beim Ordnungsamt bekommen. Wenn der dortige Verband das so vorschreibt, dann sind die Welpen eben tätowiert, für den Grenzübertritt ist aber ein Chip vorgeschrieben, also kommt der noch dazu.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!