zittern nach dem baden
-
-
hallo:) also ich fang mal so an
habe peggy (12 wochen) das erste me gebadet sie fand das auch ganz toll
hab sie danach trocken gerubelt aber nicht geföhnt (weil ich gehört habe das ich das nicht darf sie wird sonst krank davon) und jetzt kiegt sie auf dem bett und zittert bischen obwohl es hier beim besten willen nicht kalt ist und sie eig trocken ist.
woran kann das liegen
sie hat jetzt meine bettdecke:D
? würde mich auf antworten freuen:) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast sie gebadet... Hoffe mal ohne Shampoo (es sei denn sie hat sich in "irgendwas" gewälzt)....
Denk dran wie du selber bist,nach einer Dusche. Man ist eher fröstelig. Sie ist noch ein Welpe,also erst recht.
Ich würde sie - bzw hätte sie - noch ne Weile in ein Handtuch gemummt, so das sie richtig austrocknen kann und wärme findet.
LG Nina
-
warum badest du einen 12 wochen alten hund?
gruß marion
-
Zitat
warum badest du einen 12 wochen alten hund?
gruß marion
Das war auch mein erster Gedanke
-
Auch wenn das Fell trocken ist, friert sie wohl, das kleine Würmchen. Halt sie warm, am besten mit Wolldecke.
Ach ja, und berechtigte Frage, würde mich auch sehr interessieren: Warum badest Du einen 12 Wochen alten Welpen?
LG Francisca -
-
Kisha hat als Welpe nach ihrem ersten Bad auch gezittert weil sie es nicht kannte(Sie hat sich in Pferdeäppfel gewälzt)
-
Zitat
Das war auch mein erster Gedanke
Da schließ ich mich auch an.
Hoffe ja jetzt nur das noch kein Shampoo benutzt wurde.
Unter 6 Monaten würde und habe ich keinen Hund gebadet.
Höchstens mal feucht abgerieben wenns nötig war. -
Peggy hatte parvovirose , lag oft genug in ihrem durchfall und gebrochem. ich durfte sie nie baden, oder nass machen weil es zu hohes risiko war..
ich war am do bei der ta bei sie sie regelmässig angucken wollte ob der virus sich noch mal zeigt.
Peggy ist wie die ta mir gesagt hatte ein komplett gesunder hund und ich sollte sie nach möglichkeit inmal mit ganz mildem welpenshampoo baden weil sie für ihr alter ziemlich rauhes fell hatte.
zudem war ich mit ihr heute bei meinem pferden und sie hat sich in die frische kake gewälzt
nunja peggy ist jetzt am schlafen wie gesagt unter meiner bettdecke und sie zittert nich mehr
ach ja die ta hatte mir von anfang an geaten / als ich sie bekmmen hb) sie einmal zu baden weil sie tierchen im fell hatte ..
kurz drauf fing aber der virus an.. -
Hört sich für mich ziemlich seltsam an.
Wenn er im Durchfall oder Erbrochenem lag? Wieso hast du ihn da liegen lassen ?
Diese sogenannte Katzenseuche tritt oft in Stallungen auf.
Da ist dein Hund gerade wieder halbwegs gesund, und dann nimmst du ihn mit zu deinen Pferden in den Stall, und er wälzt sich in der Kacke rum, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ist glaub ich der schnellste Weg, ihn ganz umzubringen. Entschuldige bitte meine drastischen Äußerungen, aber etwas anderes fällt mir im Moment dazu nicht ein! -
Hallo Peggyschatz,
ich habe meinen Welpen auch schon gebadet, sogar mit Shampoo. (Hilfe hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt.)
Sie zittert danach auch immer. Ich wickel sie dann in ein trockenes Handtuch ein, kuschel mit ihr, und schon ist das Bibbern vorbei.
LG Speedyx
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!