Abnormale Schwanzhaltung nach schwimmen

• Hallo Dictyophara der Link war gut das selbe wie bei meinem Hund,warscheinlich doch Wasserrute bin gespannt ob mein Tierarzt das kennt.Danke für die tollen Infos jetzt bin ich doch schlauer. :smile:

• Versuch sie ein bißchen warm zu halten, daß tut ihr gut!!!

Eigentlich brauchst Du nur zum TA, wenn es morgen nicht ein bißchen besser wird.

Die Wasserrute kann ganz harmlos sein, wenn man entsprechend vorsorgt.

Wenn sie allerdings große Schmerzen hat, würde ich auch zum TA gehen.

• chica hatte das auch mal. sie bekam eine spritze und dann ging es nach 1-2 tagen wieder weg. als wir neulich 5 tage hintereinander schwimmen waren, hatte sie aber keine probleme.

• Zitat

Sie wird eine Wasserrute haben.

Schau mal hier:
    http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_wasserrute.pdf

Interessant, hoere ich das erst mal von, weil meiner hatte auch mal so eine Wasserrute!!Die Tieraerztin meint es waere vllt eine stauchung gewesen. Das haette beim spielen/spielen rennen passieren koennen.
    :???:

Was natuerlich passen wuerde weil Wasser ist sein Element- :lol:
    Vom Schwanzansatz an war sie steif runtergehangen- er hatte Schmerzen wenn man ihn dort beruehrte. Nach 2 Tagen war wieder alles vorbei!

• Emma hatte das ja auch einmal und die Kytta-Salbe hat ihr gut geholfen. Allerdings haben wir ihr dazu die Haare am Rutenansatz etwas abrasiert und das sah noch Wochen danach zum Schießen aus.

Ich wünsche deinem Wuffel gute Besserung!!

• Hallo,

ich habe auch gerade wieder einen Wasserrutenträger zu Hause - gestern waren wir eben doch etwas zu reichlich im Wasser - trotz kräftigem Abrubbeln jedesmal. Ich wärme den Rutenansatz auch so gut es geht - auch eine Art vorsichtige Massage lässt sich mein Hund gern gefallen. Am ersten Tag hängt die Rute wirklich wie ein nasser Sack - am zweiten kann man der Konkurrenz schon wieder zeigen, was man zu bieten hat - offensichtlich aber unter großer Anstrengung. Ich, nehme an, morgen ist das wieder Geschichte - trotzdem werde ich das nächste Mal noch vorsichtiger sein
    beim schwimmen assen.
    Grüsse von Katja

• Hallo wollte nur mal kurz berichten,das bei meinem Hund am nächsten Tag wieder alles wunderbar war,er konnte wieder super mit dem Schwanz wedeln und war wieder total super drauf,ich werde es jetzt weiterhin beobachten ob es wieder vom schwimmen kommt.Nochmals Danke für eure Tips liebe Grüße Liane und Nelly :gut:

• Das hört sich doch gut an. Lass es beim Schwimmen möglichst langsam angehen, also nicht zu lange, etwas zu Trinken mitnehmen und danach nicht lange nass im Auto oder so liegen lassen. Dann wird das schon.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!