Wegen Zecke zum TA ???

  • Eigentlich läßt er sich problemlos anfassen-denke er merkt auch das da am Auge etwas nicht stimmt.
    Aber mit der Beruhigungsspritze wäre ja vllt. noch ein Ausweg-zumal es sich wiederholen kann

  • Hey susam :smile:

    Waya hatte auch immer die Zecken im Gesicht...

    Meine TA gab mir den Tip ein wenig von dem Spot-On auch mitten auf den Kopf zu geben, zwischen den Ohren.
    Seitdem haben wir Ruhe :gut:

    Viele liebe Grüße
    Yvonne

  • Ich schreibe meine Frage mal hier rein. Ich hoffe, das ist okay. Passt gerade so gut. ;)


    Unsere Hündin hat sich eine Zecke sozusagen rausgekratzt. Eine recht kleine, noch gar nicht richtig vollgesogen. Nun steckt ca. die Hälfte der Zecke noch drin. Mit Finger oder Zeckenzange greifen ist nicht mehr möglich. Kriegt der TA die denn irgendwie raus? Oder kann ich sie irgendwie raus bekommen?

  • Looping: Lass den Rest der Zecke drin, das verkapselt sich oder kommt von selber raus.

    susam: Narkose wegen einer Zecke??? Das hab ich noch nie gehört. Hast Du so einen O`Tom Zeckenhaken? Damit bekommt man auch kleine Zecken gut raus. Hund ablegen und seitwärstliegend auf dem Boden festhalten - der andere macht die Zecke raus.

    Einfach ganz selbstsicher auftreten und anpacken - das klappt schon! Nur Mut!!! :gut:

  • Bobtail-Bär hat recht (meiner Meinung nach).Die Haken sind wirklich klasse :gut: .Ich habe aber auch das Glück,das Laila gaaaanz still hält,während ich ihr ne Zecke entferne ,Augenlid , Lefze, ganz egal .Man kann solch Situationen üben.
    Ihr schafft das schon ;)

    Martina

  • Guten Morgen Ihr Lieben !! :smile:

    Vielen Dank nochmal für Eure mutmachenden Antworten von Gestern!! :gut:

    Das Problem mit der Zecke hat sich erledigt-heute morgen war sie nicht mehr da-konnte nachschauen,aber es ist auch kein Rest von dem blöden Vieh zu erkennen.Die hat wohl vor lauter Angst vorm TA heute Nacht das Weite gesucht :D

    Die Vorstellung das das blöde Ding jetzt irgendwo im Haus rumkrabbelt hat mich auch nicht so beruhigt,daher habe ich heute morgen schon komplett abgesaugt und alles gewischt -gut das unser Rüde nicht ins bett darf!! :rollsmile:

    Aber die Tipps mit dem energischen Festhalten haben wir gestern abend nochmals versucht-er wehrt sich extrem,ansonsten an anderen Stellen haben wir bisher nie Probleme gehabt,egal ob wir gebürstet,gecremt o.ä. machen mußten.Vllt, hat er doch die Zecke obwohl sie nioch recht klein war als unangenehm empfunden.

    Bisher habe ich immer eine Zeckenkarte verwendet-bin super damit zufrieden und habe,falls mal wirklich eine Zecke da war,die auch immer komplett rausbekommen.Werde jetzt aber mal vorsichtshalber noch den Zeckenhaken besorgen-icvh denke auch das an unzugänglichen Stellen die Viecher besser zu entfernen sind.

    Jetzt hoffe ich nur noch,das die Zecke keine Borreliose übertragen hat und suche fleißig ein Mittelchen,das auch am Kopf wirkt (werde mal einen Tropfen Spot on auf den Kopf aufbringen-vllt. hilfts ja)

    Liebe "Zeckenfreie" Grüße von susam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!