Ebenfalls Probleme mit Auto fahren

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir haben ja von Anfang an das Problem,das Emma im Auto stark speichelt.Das erbrechen hat immerhin aufgehört und sie ist auch ruhig.
    Das alles wäre noch nicht mal das schlimmste.Wir waren am WE im Kurzurlaub,2 std. Autofahrt und als ich sie auf dem Rückweg raus gelassen habe,hat mich der Schlag getroffen,weil sie sich aus lauter Stress den Schwanz angeknabbert hat.

    Für 2 std. sind so Schlaftabletten zuviel und einfache helfen nicht.Wenn sie mit einem anderen Hund zusammen fährt,geht es auch.Nur alleine hat sie solche Panik.
    Vermutlich müssen wir sie von Grund auf an das Auto gewöhnen,oder? So hat sie keine Probleme mit Autos,wenn wir unterwegs spazieren sind.
    Sie fährt in einer Box im Kofferraum.Wir fahren schon sehr wenig mit dem Auto,weil sie dabei so unter Stress steht.

  • Hallo,

    habt ihr schon mal versucht, sie eine zeitlang in der Autobox zu füttern?
    Ausschließlich dort?!
    Vielleicht solltet ihr die Box eine gewisse Zeit erst mal im Haus aufstellen und dort füttern, später im Auto üben, aber nie anschließend losfahren.
    Zusätzlich können Bachblüten helfen.

    Gruß
    Leo

  • Woher bekommt man Bachblüten und man braucht doch eine bestimmte Mischung oder?
    Bisher haben wir nichts weiter gemacht,weil uns gesagt wurde,das es bei jungen Hunden eher am Gleichgewichtssinn liegt.
    Aber jetzt muss was passieren.

  • Einen Versuch wert wäre vielleicht auch das D.A.P.-Spray, das gibt es beim Tierarzt. Jerry hatte auch Probleme beim Autofahren, ich habe dann dieses Spray angewendet und es wurde nach und nach besser. Der Züchter sagte uns damals, das würde sich mit der Zeit von alleine besser, je älter der Hund wird, vielleicht lags auch daran. Aber wie gesagt, versuchen kann man es ja.
    LG Noora und Jerry

  • Hallo,

    ich würde mal einen Termin bei einem Tierheilpraktiker machen.
    Der muss den Hund kennen lernen und er würde dem Hund die richtige Bachblüten-Mixtur verordnen.
    In den meisten Apotheken sind Bachblüten erhältlich, aber ich persönlich bin noch nie über Dosierung und Mischung nur ansatzweise gut beraten worden.
    Von diesem Spray habe ich auch schon Gutes gehört.

    Gruß
    Leo

  • :gut: Das Spray kann ich aus meiner Sicht wärmstens empfehlen.
    Wir brauchten das zwar nicht zum Autofahren sondern zum Trimmen und Krallenschneiden....aber im Prinzip ist doch egal wovor der Hund Angst/Panik hat .
    Trimmen und Krallenschneiden war für meine Maus das allerschlimmste :sad2: (einmal waren wir beim TA für die Krallen sie hat das ganze Wartezimmer zusammen geschrieen...die Leute schauten mich ganz Mitleidig an was wohl mit meinem armen Hund sei......dabei waren es doch nur 3 Krallen) dann habe ich eine Zeitlang auch das Spray benutzt...und was soll ich sagen :D meine Maus schlief fast ein beim Trimmen.
    Heute geht das ohne irgendwelche Probleme .

  • Es gibt fertige Bachblüten- mischungen für Tiere.

    Ich würde mich mit dem Hund ein paar mal zusammen auf den Rücksitz setzen während der Fahrt.
    Wenn er dann die Angst vor dem Auto verloren hat, wird er auch in die Box gehen.

  • Zitat

    Es gibt fertige Bachblüten- mischungen für Tiere.

    Ich würde mich mit dem Hund ein paar mal zusammen auf den Rücksitz setzen während der Fahrt.
    Wenn er dann die Angst vor dem Auto verloren hat, wird er auch in die Box gehen.

    Dann würde ich aber den Hund in der Box auf den Rücksitz stellen und mich daneben setzen

  • Ich bin davon ausgegangen das es eine große Box ist, wenn es eine kleine ist,wackelt sie viell. während der Fahrt, da bekommen die Hunde auch Panik.

    zum zusammen auf die Rückbank setzen;

    da geht es um den Körperkontakt !

  • Zitat

    Ich bin davon ausgegangen das es eine große Box ist, wenn es eine kleine ist,wackelt sie viell. während der Fahrt, da bekommen die Hunde auch Panik.

    zum zusammen auf die Rückbank setzen;

    da geht es um den Körperkontakt !


    Das mit dem Körperkontakt ist schon klar. ;)
    Aber ich finde trotzdem das es besser wäre Box- Autofahren_keine Angst haben zu konditionieren.
    Meiner Meinung nach klappt das nicht wenn die konstellation so ist Rücksitz(ohne Box) -Autofahren-keine Angst haben (da Herrchen/Frauchen daneben ...super für Hundi) und dann erwarten wenn das funktioniert das es dann im Alltag sprich Box im Kofferraum auch so ist .
    Sorry kann mich da ja auch irren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!