Hab mal ne Frage zum teilbarfen!

• Das ist mir schon klar, es wird ja auch nach dem gewicht angepaßt, aber wnn ich nu zb. 180 gramm täglich barf menge bräuchte und zb 80 gramm trofu, ich dann 40 gramm trofu morgens und 90 gramm Barf abends gebe, und die calcium ration entsprechen halbiere, ist es dann nicht die optimale ration?
    Oder is das einfach ein denk fehler?

Ja, ich experementiere nun schon so rum da sie sie sich immer noch kratzt, das bei mehreren trofu sorten und auch beim Barfen.
    Nun da´chte ich, gut, dann gebe ich ihr eben eine ration trofu und eine ration barfen, da ich das barfen eigentlich nicht ganz weg lassen will, denn ich bin ja schon überzeugt davon.

Außerdem habe ich die halbe kühltruhe noch voll.
    Meint ihr ich solle dann lieber einen tag ganz barfen und einen tag dann ganz trofu?

• Hi,
    wenn dein Hund sich bei beidem kratzt wird es bei Teilbarf auch nicht besser.
    Meiner Meinung nach währe da Vollbarf in Form von einer Ausschlussdiät sinnvoll damit du rausfinden kannst worauf dein Hund allergisch bzw. mit Juckreits reagiert.
    So kommst du keinen Schritt weiter.

Vieleicht meldet sich hier noch jemand der da Erfahrung mit hat .

• Hallo,

ich parke mich mal hier mit ein.

Ich habe angefangen Alanna mal hin und wieder Pansen, Kopffleisch etc zu füttern ( man könnte so sagen ich beginne zu "Teilbarfen").

Evtl schwenk ich irgendwann mal komplett um auf barfen, momentan aber fehlt mir die Zeit und ganz besonders die TK!!!!!

Nun wollte ich mich nach Knochen umsehen und in der ME*RO kommt man sehr günstig an Markknochen ( die kennt sie schon) und an Rundfleischknochen. Kann ich die auch nehmen?? Kann ich die einfrieren??? Für mich ist der nächste Schlachthof unerreichbar ( Arbeitszeit momentan 320 Std im Monat) zumal ich nicht immer das Auto zur Verfügung habe.

Kurz:

WAS darf ich an KNOCHEN verfüttern???

• Hi,
    Wieso ist der nächste Schlachthof für dich unerreichbar.Du bist gleich bei mir umme Ecke und ich kaufe in Duisburg Meiderich(Schlachthof) mein ganzes Fleisch.

Einfrieren kannst du alles.

Für einen Anfänger würde ich dir raten erstmal Gefügelknochen wie Hühnerhälse ,Karkakassen zu nehmen.
    Die müsstest du wenn du mal nachfragst bei euch an den Geflügelständen auf den Wochenmärkten für kleines Geld kriegen.
    Wenn nicht dann gibts immer noch Hühnerlklein in den Supermärkten :smile:

Danach wenn das vertragen wird wäre Kalbsbrustbein interessant.(kriegt man in Meiderich)

Markknochen sind eigendlich nicht so geeignet und birgen Risiken.

• Ja klar ist der Schlachthof in Meiderich. Aber ohne Auto vor der Türe kommt man da nicht so dolle hin...das Zeug muss ja irgendwie nach Hause ;)

Und ich wohne am anderen Ende von Duisburg zwischen Weau Stadion und Müljeimer Stadtwald.

Aber ich werde mich mal heute bei unserem Dorfmetzger erkundigen. der hat nämlich auch einen Hund ( allerdings viel zu dick*grummel)

Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!