Kahle Stelle & Juckreiz
-
-
Hallöchen,
vor 3 Tagen habe ich bei Curtis links an der Flanke eine kleine kahle Stelle entdeckt (ca. 4 cm hoch und 2cm breit). Ich dachte erst, er hätte sich nur etwas ausgerissen. Aber dem scheint nicht zu sein.Heute morgen sah ich, das er sich dort alles blutig geknabbert hat. Es fehlen noch ein paar mehr Haare. Ich habe ihn auch schon nach Parasiten abgesucht, aber nichts entdeckt. Er leckt sich viel dran (wir lenken ihn dann aber ab), nur kann man das ja nachts nicht beeinflussen.
Was könnte die Ursache dafür sein? Wir haben in vor ca. 1 Woche Frontline zum 2. mal raufgemacht. Könnte es daran liegen?
Danke für Antworten,
LG Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das könnte tatsächlich vom Frontline kommen, wenn es genau die Stelle ist.
Ansonsten würde ich das Knabbern und Lecken dringend unterbinden, denn sowas kann schnell zum Leckekzem werden. :/Wegen dem Frontline würde ich mal beim TA anfragen, ob das eine allergische Reaktion darauf sein kann.
-
An deiner Stelle würd ich zum TA gehen (es sei denn, du hast wirklich genau dort Frontline aufgetragen). An der Flanke knabbern kann auf verstopfte Analdrüsen hindeuten.
Oder er hat irgendwas anderes, gerade bei Hautproblemen ist das aus der Ferne echt schwer zu sagen...
Bloß, wie Bibidogs schon sagte, kann das echt mies werden, wenn es ein richtiges Leckekzem wird. Und das geht schnell...
Lass abklären, was es ist und behandel es dann ggf. -
Oh nein... Aber Frontline macht man ja zwischen die Schulterblätter, dort ist nichts. Nur halt wie gesagt an der Flanke... Dann werde ich mal heute zum TA gehen und gucken, was der sagt. Was hat das denn mit einem Leckekzemen auf sich? Höre jetzt zum ersten mal davon...
Danke das ihr so schnell geantwortet habt!!!
-
Dann liegt es wahrscheinlich nicht am Frontline.
Hindere deinen Hund erstmal am Lecken und suche einen TA auf.
Kannst ja hinterher berichten, was er gesagt hat! -
-
Schau mal hier, da ist es ganz gut beschrieben:
http://www.polar-chat.de/topic_8967.html -
Klasse, das war sehr hilfreich!!!
Werde heute zum TA gehen. Er hatte 2 Zeckenbisse dieses Jahr, hoffe das es nicht damit zusammen hängt.
Manchmal humpelt er, aber nur wenn man hinguckt und er das merkt. Sobald man wegguckt, humpelt er nicht mehr. Denke da eigentlich mehr an "Simuliation"
Geht das überhaupt? Man, jetzt mache ich mir erst Recht total Sorgen!!!
Werde am Nachmittag sofort zu TA gehen und berichten.
DANKE
:/ -
Na, was ist denn nun rausgekommen?
Liebe Grüße, Miri -
Ich kann leider erst heute zum TA gehen. Mein TA ist momentan im Urlaub und so hab ich mir erstmal heute einen anderen in meiner Nähe gegooglet. Werde euch auf dem laufenden halten!!!
Drück mir die Daumen... Oder besser gesagt dem kleinen, das es nichts schlimmes ist. -
Jup, Daumen und Pfoten sind gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!