Haben Hunde eigentlich auch Migräne?

• Hallo Forum,
    keine saublöde Frage - da es sich ja auch um hochentwickelte Säugetiere handelt, und ich heute selbst unter einen starken Migräneanfall gelitten habe, stelle ich mir die Frage ob Hunde nicht auch sowas haben.
    Sie können ja schlecht sagen, geh du mal alleine in den Wald, ich hab Kopfschmerzen.

Gruß
    martin

• Hallo,

leider können wir nur unsere Vierbeiner beobachten
    und wenn wir sehen das sie nicht so gut drauf sind versuchen die Ursache zu finden.
    Dabei wird hier dann immer das ganze Paket gesehen, was ist passiert
    und was war die Tage vorher anders gewesen. Haben beide einen
    aufregenden Tag mit vielen Hunden und Bewegung hinter sich bewegen beide sich nur so viel wie nötig am nächsten Tag.
    Sie scheinen dann regelrechten Muskelkater zu haben,
    denn man merkt bei einer guten Massage wie sich die Muskeln wieder entspannen.
    Ob sie allerdings auch Kopfweh bekommen kann ich nicht
    genau sagen, aber vorstellen könnte ich es mir schon. Bei unseren zwei
    gibt es auch durchaus Tage wo sie nicht so gut drauf sind.
    Du wirst bestimmt merken wenn dein Hund nicht so gut beim spazieren
    gehen drauf ist. ;)

• Hi,

mein hochsensibles Indi Tier war immer dann krank, wenn ich auch krank war. So schiehn es zumindest.

Aber auch sie hatte definitiv schon sowas wie Grippe und ne Neben und Stirnhölenentzündung und war definitiv matschig und sehr desolat :ahhh: und es ging ihr definitiv nicht gut und das Gesicht hat sie genauso verzerrt, wie ich, wenn ich das hab und mir das ganze Gesicht weh tut :sad2:

Aber vielleicht liegt es auch daran, dass sie mich von klein auf immer sehr genau beobachtet :D

Liebe Grüße
    Alexandra

• Ich hoffe, dass sie keine Migräne bekommen können .
    Leide seit Jahren unter Basilaris-Migräne und das muss echt kein Hund durchmachen.
    Vor allem weil man ja bei ihnen das nicht so wirklich merken würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!